+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nabe neu, Bremsbeläge neu nix bremst...


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard Nabe neu, Bremsbeläge neu nix bremst...

    Hallo,

    ich habe gestern bei meiner KR51/1 das vordere Rad gewechselt (Graugussnabe, Neu) und die Bremsbeläge (neu), jetzt bremst leider gar nichts bei mir....
    Ich habe den alten Bremszug erstmal drin gelassen, wobei ich aber nach dem Einbau der neuen Beläge die Einstellschraube am Bremshebel komplett reindrehen mußte.
    Bis jetzt bin ich ca 15km mit ständigem nur vorne Bremsen gefahren, aber leider stellt sich keinerlei Verbesserung der Bremswirkung ein. Das sich Bremsen erst aufeinander einschleifen müßen ist mir bewußt, aber dauert das so lange, oder gibt es noch mögliche andere Fehlerquellen?
    _-Gruß Patrick-_

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Mach's noch einmal auseinander. Inzwischen müsste ein Tragbild sichtbar sein, und dann siehst du gleich selber, wo's fehlt.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Gilching
    Beiträge
    192

    Standard

    Hi Peter, hatte ich gerade, die Beläge waren völlig mit Bremsstaub zu, dann bin ich kurz gefahren und dann hatte ich das gleiche Problem wieder, kann das sein das die Beläge der größte Müll sind? Evtl doch die alten welche ja eigentlich nur 6000km weg haben weiter fahren?
    _-Gruß Patrick-_

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Maße der Nabe / Werkzeug zum Trommeln ausdrehen
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:18
  2. Bremsoptimierung Schwalbe die Xte - MZ Nabe verbauen?
    Von STORM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 15:21
  3. Bremsträgerplatte schleift an der Nabe
    Von arminhh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 18:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.