+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nachtlich an -> Motor aus


  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    9

    Standard Nachtlich an -> Motor aus

    Moin,

    ich hab eine KR51/1 S mit noch alter Nachtfahrschaltung. Ohne Licht hab ich nen super Leerlauf. Wenn ich dann das Licht einschalte tuckert der Vogel und geht aus. Mit Licht an, kann ich dann auch nicht mehr antreten. Mache ich das Licht aus kommt sie bei ersten Mal.
    Wenn der Motor warmgefahren ist hab ich das gefühl sie ist sicherer im Leerlauf.
    Beim fahren merkt man nichts davon. Ich kann super beschleunigen und hab ne gute Endgeschwindigkeit.

    Ich hab schon versucht, das Ganze über das Standgas zu regeln indem ich das höher gedreht habe.
    Ergebnis:
    ohne Licht: unverändert gut
    mit Licht: tuckert und ich mus am Gas spielen

    Kurios wie ich finde !

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Solche Wechselwirkungen gibt's gerne mal, wenn Masseverbindungen schlecht sind. Ist z.B. das Massekabel vom Rahmenkopf zum Motor noch dran? Wie sehen die Kabel und -schuhe am gemeinsamen Massepunkt oben am Rahmenkopf aus? Kabel fest, Schuhe und Schraube schön blank?

  3. #3

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    hab ich kontrolliert sieht alles noch gut aus. sitzt fest!

    zudem passierts ja nur im standgas, und beim fahren ist alles knorke

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    im standgas ist auch der funke am schwächsten... nutz mal die suche, licht an schwalbe aus hatten wir öfters.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 00:53
  3. my probs: 3ter gang, klickern im motor, motor geht aus, Bat
    Von Bilal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 00:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.