Neue KR51/2 und schon die ersten Fragen!!!

  • hey leute,


    bin neu hier und muss zuerst mal sagen, ich finds gut, dass es euch gibt!


    So nun zu meinen Fragen:


    habe mir im September eine Schwalbe zugelegt...
    Nun bin ich der meinung, dass sie ab und zu rumzickt!
    Wenn sie kalt ist, springt sie so lala an... D.h. mal besser mal schlechter....
    Ist sie aber warmgefahren (wenns feucht draussen ist, ist es am schlimmsten) springt sie absolut beschissen an! Da kann ich mir nen Wolf kicken... Anschieben funktioniert auch nur manchmal!


    Woran könnte das liegen???


    Leistung hat sie wie nichts gutes, durchzug am besten bei kalter, trockener Luft...



    mfg


    Schwalbenflyer

  • erstmal willkommem im nest,
    es ist schwer jetzt ne generelle aussage zu machem was es sein könnte


    1 . kannst du ne aussage teffen ob eventuell der Kondensator und der Unterbrecher schon mal gewechselt wurden !!


    2. hast du den vergaser mal gereinigt und richtig eingestellt !
    wenn nicht findest du oben links unter Simson-Faq eine gute anleitung dazu


    3. wie groß ist der abstand deiner kontakte an der Zündkertze, eigentlich sollte der 0,4 mm betragen kannst es aber auch mal mit 0,3mm versuchen, vorrausgestzt du hast ne Isolator spezial drinne !


    4. wie sieht die kerze aus wenn sie eine strecke gefahren wurde, sie sollte eigentlich so ein richtung rehbraun tendieren
    hier noch mal die kerzengesichter zum anschauen
    http://home.arcor.de/ProfSimmi/simson/kerzen.htm


    MFG Bastian

  • hmm.. anhand deiner Kerzengesichter würde ich mal auf C tippen....


    Vergaser hatte ich neulich schon auseinander gehabt und alles mal gut durchgepustet (Kompressor)... Nur mit der Einstellung des Standgases, des Chokes u.ä. habe ich so meine Probleme... Entweder dreht sie im Stand zu hoch (egal ob kalt oder warm) oder sie geht aus: sprich: Standgas???? Was ist das??? Naja, im moment habe ich sie so eingestellt, das sie zwar (meiner meinung nach) zu hoch dreht, dafür aber nicht ausgeht... Ich denke, ich werde damit mal zu einer Simson werkstatt fahrn (habe mal nachgefragt: Versager einstellen: 5 - 10 €,also nicht die Welt)...


    1. Kann ich dir nicht sagen, da ich das moped erst seit september habe und der Vorbesitzer mir da auch nichts konkretes sagen konnte....


    2. siehe oben


    3. Das habe ich noch nicht ausgemessen, wollte mir aber demnächst mal ne neue Zündkerze einbauen... Nein, habe ich nicht drinnen.....


    Schon mal danke im Vorraus



    mfg

  • erstmal danke...


    ich bin noch absoluter Neuling (laie) auf dem gebiet der Simson und der 2-takter! Wo sitzen die Simmerringe??? Und an welchen stellen bzw. in welchem Bereich sollte ich nach "Falschluft" (Was ist das???) suchen???


    mfg

  • benutze die SUCHE-Funktion des Forums, das hatten wir hier eigentlich schon sehr oft :D
    und bevor du dich dann auf die Simmerringe stürtzen tust, überprüf den Schwimmer im Vergaser und den Kraftstoffpegel...

  • Vieleicht das er neu ist und nicht schon 20 Jahre auf dem Buckel hat.
    Und natürlich ist der Aufbau meiner Meinung nach besser Optimiert.
    Das Standgasverhalten ist wesentlich besser.
    Dann hat er auch noch einen integrierten Filter.
    Kurz um er läuft einfach besser.:)


    MfG supi_do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!