+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuling mit Fragen ....


  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallöchen an alle !
    Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Schwalbe.Bis wann wurden denn Schwalben gebaut ?Der Verkäufer (ein guter Freund)meinte, es sollte wohl nach meiner (07/83) nich mehr allzu viele geben...

    Grüsse erstmal aus Leipzig
    Andre

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Andre,

    grüzzi hier im Nest, also gebaut wurden die Schwalben bis Ende 1985, später gabs ja dann den SR 50. Meine Schwalbe ist Baujahr 85, aber auf den Monat lässt sich das nicht mehr nachvollziehen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo Andre!

    Zum Baujahr der Schwalbe kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich bin auch aus dem schönen Leipzig, und wenn du lust hast kannst du dich gerne mal bei mir melden.

    Ich und MasterOfDisaster (auch ein Andre *g*) suchen immer neue Leute aus Leipzig und Umgebung für gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben.


    mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Andre
    Erstmal Grüße aus Stuttgart in meine alte Heimat.
    Die Schwalben wurden bis 1986 gebaut.
    Insgesamt 1 058 300 Stück in 7 verschiedenen Ausführungen.
    Habe gerade so ein schlaues Buch in der Hand wo man z.B.nach der Fahrgestellnummer das Baujahr ermitteln kann.

    Also dann,gute Fahrt

    Gruß Pfannkuchenteufel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu S51 (Neuling)
    Von Rocnar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 14:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.