+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neupreis für den SR2


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard Neupreis für den SR2

    Moin,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe grade mit meiner Freundin über unseren SR2 gequatscht. Da sind wir auf einmal auf den damaligen Neupreis gekommen, wie teuer der wohl war. Ich hatte grade schonmal gesucht, aber nichts zum Thema gefunden.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was der mal neu gekostet hat?

    Grüße

    Christian

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wie wäre es hiermit?

    Da findest man mit etwas lesen:

    "Die Geschichte des SR 2:

    In der DDR kostete das Moped 1050 Ost-Mark mit Stahlfelgen bzw. 1065 Ost-Mark mit Leichtmetallfelgen (Aluminium). Es gab die Lackierungen Maron und Beige mit orangener Linierung, sowie Hammerschlagblau mit silberner Linierung. Das E beim SR 2 E steht für Export. Aufgrund von Absatzschwierigkeiten löste das SR 2E auch im Inland das SR 2 ab.
    "

    Peter

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    würd sagen die frage is beantwortet
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Moin,

    vielen Dank, der Begriff EVP höre ich grade auch zum ersten mal......

    schönen abend noch

    und vielen Dank

    Christian

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Für EVP ist ausnahmsweise mal nicht das Wiki im Schwalbennest, sondern ein naher Verwandter der richtige Ansprechpartner: Einzelhandelsverkaufspreis

    Peter

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.