+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nochmal Elektro-Roller


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Inzwischen ist das Teil hier eingetroffen. Der Zustand ist sehr gut. Ich habe, trotz der höheren Kosten zwei Gelbatterien 12V/60Ah bestellt, die sollten diese Betriebsart besser können als Starterbatterien, dass die Umgebung nicht rostet, ist auch schön.
    Leider muss ich die Elektrik noch ganz gründlich checken. Ich habe ein verbranntes Kabel entdeckt. Jetzt suche ich dringend das Schaltbild oder einen Hinweis dazu. Ansonsten ist die Aufnahme der Schaltung recht mühsam.
    Viele Grüße für heute
    Robbikae

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von robbikae:
    Inzwischen ist das Teil hier eingetroffen. Der Zustand ist sehr gut. Ich habe, trotz der höheren Kosten zwei Gelbatterien 12V/60Ah bestellt, die sollten diese Betriebsart besser können als Starterbatterien, dass die Umgebung nicht rostet, ist auch schön.
    Leider muss ich die Elektrik noch ganz gründlich checken. Ich habe ein verbranntes Kabel entdeckt. Jetzt suche ich dringend das Schaltbild oder einen Hinweis dazu. Ansonsten ist die Aufnahme der Schaltung recht mühsam.
    Viele Grüße für heute
    Robbikae
    Also es sieht in der Elektrik nicht schlecht aus. Das verbrannte Massekabel von hinten nach vorne war wieder der Beweis, dass es nicht richtig ist, den Pluspol einer Batterie zuerst zu lösen. Hier hat jemand den Pluspol zuerst gelöst, ist dabei an Masse gekommen und ....
    Die Hydraulik-Vorderradbremse hatte auch noch eine kleine Macke, aber ich bin bald klar und werde die ersten Fahrversuche - Reichweite/Geschwindigkeit usw. aufnehmen.

  3. #3
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Hydraulik-Vorderradbremse?

    Mach mal Bilder!

    Danke!


    Gruß,
    Richard

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der E-Roller wurde mit Scheibenbremse ausgeliefert, sicher wegen des hohen Fahrzeuggewichts.

  5. #5
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Ich hätt gerne eine am SR, aber die Dinger sind unbezahlbar. Hab schon überlegt, mir eine von einem anderen Roller passend zu machen. Mal sehen. Wenn sich was ergibt, sag ich bescheid.

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Unbezahlbar ist relativ. Hast im Prinzip aber recht, unter 200€ wirds keinesfalls abgehen. Das ist das mindeste, was bei ebay verlangt wird. Kommt natürlich gut rüber und der Sicherheit dient es auch. Wenn man nicht extra eine neue Telegabel kaufen müsste, wäre es auch erschwinglich.

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von Richy:
    Hydraulik-Vorderradbremse?

    Mach mal Bilder!

    Danke!


    Gruß,
    Richard
    Richtig. Die SR-E ist voll ausgerüstet *) und damit sicher mitschuldig am Untergang der Marke SIMSON.
    *)
    Hydraulik-Vorderradbremse. Zwei Blinker vorn und hinten
    Bremslicht von Vorder- oder Hinterbremse
    Amerikanische 'Curtis'(teuerer Luftfahrtbetrieb) stufenlose
    (Impulsbreiten) Fahrtsteuerung.
    Curtis-Geberpotentimeter mit Bowdenzug vom Dreh-'Gas'.
    Elektronikeinheit, für Tachometer (elektronisch), Tages-km-Zähler,
    Gesamt-km-Zähler. Amperestunden-Zähler mit %-Ladungsangabe.
    Fern/Abblendlicht, Standlicht. Also alles vom Feinsten und
    Teuersten. Damit war sicher bereits der Herstellungspreis zu hoch.
    Mein Gerät hat die lfd.Nr. 0005 ! Wenn ich nur an die
    Entwicklungskosten denke, dann musste das wohl schief gehen.
    Schade!
    Ehe ich's vergesse ein Super-Ladegerät HF-getaktet. 24V/15A
    geregelt auf 2,4V/Zelle mit automatischer Abschaltung und
    Zustandsanzeige gehört auch noch dazu.

    Wenn ich etwas weiter bin stelle ich Fotos ein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektro-Schaltplan
    Von colly im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 14:21
  2. SIMSON Elektro-Roller SR-E
    Von robbikae im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 19:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.