+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ist das normal?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard Ist das normal?

    Habe heute meinen Lampenring eingebaut.Dabei habe ich festgestellt,das der ringsum übersteht.Muß das so sein oder gibts da unterschiedliche.

    2013-04-22 16.17.24.jpg2013-04-22 16.17.45.jpg

    Dann habe ich noch festgestellt,das ich meinen Gasgriff,mit wenig Kraftaufwand,auch nach vorn drehen kann.Dann geht er auch nicht mehr zurück.Erst wenn ich ihn wieder zurückdrehe,zieht dann auch der Bowdenzug wieder und der Gasgriff geht allein zurück.
    Gibts da keinen Anschlag nach vorn?Ich habe Angst,das der Bowdenzug sich aushängt.

    Kommt der Bremsbowdenzug so wie auf dem Bild oder hinter die Schwinge?

    2013-04-22 16.18.06.jpg

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    1. Der Überstand ist normal. Wenn die Kante des Plastikteils größer ist als die dicke des Blechs - was hast du erwartet?

    2. Das drehen nach vorn sorgt dafür dass sich das Schiffchen aus dem Gasgriff aushängt. Pass auf, sonst geht es plötzlich nicht mehr zurück, das Einfädeln ist eine doofe Arbeit.
    Wenn alles auf der Lenkerseite korrekt montiert ist (inkl. Distanzstück und vor allen Dingen Blinker), sollte das nicht mehr nach vorn drehbar sein.

    3. Den Bowdenzug würde ichh so führen wir du ihn auf dem Foto verlegt hast, um zu vermeiden dass er mit dem drehenden Rad in Berührung kommt.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    1.Ich dachte das das nicht so doll übersteht.Ich hoffte,das es bündig ist.
    2.Der Gasgriff hat li+re noch etwas Spiel.Ich dachte das wäre nicht so schlimm,damit der Gasgriff schön wieder zurückgeht.Hatte mir bei Engisch so ein Alu-Distanzring bestellt.Vermutlich ist der auch nicht so 100 % genau gedreht.Jedenfalls ging die Schraube vom Blinker sehr straff rein.Oder es liegt an der Pulverbeschichtung vom Lenker.
    Ist das bei allen so,das man den Gasgriff vordrehen kann?

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Der Bremszug vorne, wird auf der Innenseite der Schwinge verlegt.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Dacht ich`s mir doch.Ich war mir halt nur unsicher,wegen der Nähe zum Reifen.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Keine Bange, er kommt nicht gegen den Reifen. Beim Original, war er aber zusätzlich noch an der Schwinge mit einem Strip befestigt.
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von sunshinereggie Beitrag anzeigen
    Ist das bei allen so,das man den Gasgriff vordrehen kann?
    Wie gesagt, das sollte so NICHT sein und ist eshalb auch nicht bei allen so.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #8
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Hab heute den Fehler gefunden.Die kleine Madenschraube mit der Feder innen am Gasgriff war nur sehr leicht eingeschraubt.Das hatte ich eigentlich deshalb gemacht,damit der Griff schön leicht geht.Hab die jetzt etwas straffer gedreht.Jetzt läßt sich der Griff nicht mehr nach vorn drehen.Leider geht aber jetzt auch der Griff nicht mehr so schön leicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ist das normal..?
    Von Chris1001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 20:34
  2. ist das normal???
    Von tol_brandir im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 14:49
  3. 4l auf 100 km ist das normal???
    Von star_cruiser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 08:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.