+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nummernschild???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    48

    Standard Nummernschild???

    Hey Leute,
    hab für mein Roller ein neues Nummerschild bekommen, und in dem Zettel steht das die Mopeds aus der DDR die bis 01.02.1992 erstmal in den Verkehr genommen wurden kein Amtliches Nummerschild braucht. Was bedeutet das? Ein kleines Nummerschild ist doch eigentlich nur ein Versicherungsnachweis. Oder?

    Merci,
    ciao,
    patrick.the.riper

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Genau. Ein amtliches Kennzeichen ist ein Kennzeichen, das du vom Staat kriegst. Die Simmen brauchen aber nur ein Versicherungsblech.
    MfG Friesenjung

    P.S. Gehört eigentlich ins Forum zum Recht :wink:

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Als ich neulich, 1998, in Aurich war und meinen LKW-Führerschein machte, sagte mein Fahrlehrer Peter Pfeiffer " Ein Nummernschild hängt im Puff hinter der Tür, da steht drauf, was bummsen kostet. Am Fahrzeug heißt das Blech mit der Schrift drauf "amtliches Kennzeichen"" Ob er mit dem Nummernschild Recht hat, weiß ich nicht, aber das andere stimmt.

    Eine Schwalbe ist zulassungsfrei, muß aber ein Versicherrungskennzeichen haben, um am öffentlichen Straßenverkehr teil zu nehmen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nummernschild bei S51
    Von rolleraergerer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 12:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.