+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nur Blinker/Hupe über Batterie


  1. #1

    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2

    Standard Nur Blinker/Hupe über Batterie

    Erstmal hallo Vogelfreunde,
    Bin seit einiger Zeit auch stolzer Besitzer einer Feuerroten KR51/1 (Profilbild folgt...) . Nachdem ich nun schon einige Reparaturen durchgeführt habe (neue Reifen,Blinker,Züge,Kerze, usw.) ist die Gute soweit Fahrtüchtig. Jetzt steht nur noch die Batterie zum Einbau bereit. Dazu meine Frage: Kann ich selbige so anschließen, dass NUR die Blinker und die Hupe darüber laufen? Habe nämlich das Problem, dass das Zündschloss auch defekt ist und z.Zt. dauerhaft auf "zünden" steht (Schwalbe wird durch Bügelschloss gesichert). Wenn ich jetzt die Batterie anschließe, würde sie sich doch "logischerweise" durch Standlicht etc. entladen...? Bin leider ein absoluter Idiot im Lesen von Schaltplänen.
    Achja, eins noch: nach dem Befüllen der Batterie ist der Säurestand nicht (laut FAQ) abgesunken, sondern eher gestiegen (ca. 2mm über die max. Markierung). Ist das jetzt noch ein Problem?
    Neu angemeldet und sofort Fragen über Fragen, sorry...
    "Freie Fahrt" wünscht,
    der Sohn

  2. #2
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Wegen dem Säurestand brauchst du dir keine gedanken machen....

    Ist das Standlicht bei dir immer an? Wenn ja - Nimm doch die birne raus. Scheinwerfer usw laufen afaik eh nicht über die batterie.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Knut123
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    66

    Standard

    also wenn dein Zünschloss auf Dauer An steht, sollte dein Standlicht nicht leuchten! Dafür gibt es am Zünschloss eine Extra Stellung, das würde bedeuten, dass es falsch verkabelt ist! Außerdem müsste dein Standlicht (bzw. Parkleuchte, wie man es bei der Schwalbe nennt) dann ja auch beim fahren immer leuchten?!?

    Zusätzlich ist die Schwalbe so ausgelegt, dass sie auch ohne Batterie fahren kann: Diese ist nämlich wirklich nur für Blinker und Hupe zuständig, Scheinwerfer, Brems- und Rücklicht, sowie die ganze Zündanlage laufen über einen eigenen Stromkreis, der von der LiMa bedient wird. Brauchst also eigentlich gar nichts umzukabeln. Allerdings könnte jeder deine Blinker anmachen, wenn du immer die Zündung aktiv hast.
    Wie machst du deine Schwalbe eigentlich aus? Benzinhahn oder Abwürgen oder wie?

  4. #4

    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2

    Standard

    ok, vielen dank für die schnellen antworten. werd die Batterie dann einfach mal einsetzen und schauen was passiert.
    @knut: ja äh, momentan muss ich sie einfach ausgehen lassen, also "abwürgen". Ich weiß, dass sollte bestimmt kein Dauerzustand sein...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker nur über Batterie???
    Von Lance im Forum Technik und Simson
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 20:18
  2. Blinker Hupe Bremslicht Batterie - Und nu?
    Von marcanfa1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 11:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.