+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Obergurtstützstrebe bei S 51 wechseln


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Zossen
    Beiträge
    67

    Standard Obergurtstützstrebe bei S 51 wechseln

    Im Jahr 1986 kaufte ich mir meine erste Simson S 51 B, ein Neufahrzeug. Wir verbrachten bis 1992 schöne Jahre, dann verkaufte ich das gute Stück, weil ich den PKW Führerschein gemacht habe. Ein großer Fehler, den ich bis heute bereue. Vor fünf Tagen kaufte ich mir meine zweite Simson!!!!! Jetzt baue ich das gute Stück komplett neu auf. Die Betriebserlaubnis habe ich schon daheim.
    Beim abbauen des rechten Seitendeckels habe ich fest gestellt, dass die Obergurtstützstrebe verzogen ist. Ich habe auch schon eine neue bestellt. Muss ich beim Austausch irgendetwas beachten, oder löse ich einfach nur die drei Schrauben und das wars? Hat das schon mal jemand gemacht?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von AnnaJan
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    MV
    Beiträge
    82

    Standard

    3 Schrauben sind es aber nur, wenn man die von der Fußraste mitzählt.

    Ansonsten ist der Austausch kein Ding, Muttern lösen, Strebe ab, neue dran und Muttern fest.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Zossen
    Beiträge
    67

    Standard

    Schön, dass es so einfach ist. Ich hatte bedenken, der ganze Rahmen würde dann instabil werden.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von AnnaJan
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    MV
    Beiträge
    82

    Standard

    Nicht, wenn du die Schrauben und Bolzen läßt, wo sie sind und nur die Muttern entfernst.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Obergurtstützstrebe
    Von HorstMüller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 23:16
  2. Obergurtstützstrebe verstärkt
    Von carlos100 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 22:18
  3. Einschleifspuren Obergurtstützstrebe
    Von kenwood1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 20:40
  4. öl , wechseln oder nicht wechseln?
    Von vegemite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 18:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.