+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ölleck? simmerring?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard ölleck? simmerring?

    Moin,
    an meiner schwalbe kr 51/1k tritt seit kurzem öl aus der lüftungsseite des motors aus.
    habe das leck gesucht und es ist direkt hinter dem kettenritzel am motor.
    nun meine frage ist das nur die dichtpappe die nicht hält oder ist ein eventuell dahinter befindlicher defekter simmerring schuld.
    der motor ist ca vor nem halben jaht gedichtet worden.
    danke im vorraus
    grüße alexander

  2. #2
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    servus,
    entweder simmerring oder was ich eher glaube das sich die dichtung etwas gesetzt hat also mal die 3 schrauben nachziehen und weiterhin überprüfen obs besser wird oder nicht
    mfg votan

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard

    jopp die schrauben sind eigendlich ganz fest.
    ich hab auch bemerkt das papierdichtungen+dichtmasse verwendet wurde.
    deshalb wundere ich mich sehr das es lekt, es ist nicht viel es hängt halt immer ein tropfen daran. also immer eine kleine pfütze auf dem garagenboden.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Getriebeölstand kontrollieren.
    Kontrollschraube zwischen den Kettenschläuchen, dort darf kein Öl austreten, erst wenn das Möp, ca. 5-10 Grad aufgebockt nach rechts gekippt wird.
    Sind mehr als 0,5 L im Getriebe tritt es am Antribsritzel aus.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ölleck unter Hauptständer
    Von schwalberich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 22:15
  2. ölleck
    Von s51uli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 08:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.