+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ölverlust-kritisch?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    44

    Standard ölverlust-kritisch?

    hallo, habe das phänomen, dass sporadisch und in nicht gleichmäßigen abständen meine schwalbe öl verliert. so wie es aussieht und riecht handelt es sich dabei nicht um 2takt-benzingemscih dass aus dem vergaser poder sonstigen undichtigkeiten kommt sondern vielmehr um getriebeöl.
    bis jetzt hat sie etwa 20-30 ml getribeöl verloren.
    nun meine frage: is das schon zu viel und müsste ich da wieder auffüllen oder is das noch im toleranzbereich und noch ok solange es nicht mehr wird?
    vielen dank für eure tipps, geht mir im moment primär um die menge ob das akzeptabel ist als um die behebung, da es wie gesagt nicht viel und nicht ständig ist, es also billiger is nen schälchen unterzustellen und eben ab und zu öl nachzuimpfen...
    gruß vegemite

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    500ml bedeutet: 500ml! Ich denke, es lässt sich nicht abschätzen, wieviel du an Öl schon verloren hast, du solltest also nachfüllen! Aber nicht nur das!
    Schon aus umweltschonenden Gründen solltest du das Leck ausfindig machen!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    ich würde auch sagen, dass du dich mal auf die Suche nach der Ursache machen solltest, so von wegen 1 tropfen und eine Badewanne Grundwasser oder so!!

    Dichtungen kosten nicht die Welt und wenn du Glück hast ist es auch nur die Kupplungsdeckeldichtung und halt mal die Simmerringe ansehen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ölverlust
    Von Sukotai im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 19:42
  2. ölverlust
    Von sXe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 11:35
  3. Ölverlust
    Von schwalbe_blau78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 14:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.