+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ölkontrollschraube bzw Gewinde ausgeleiert?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard Ölkontrollschraube bzw Gewinde ausgeleiert?

    Hi all,

    wollte mal den Ölstand kontrollieren. Die Schraube dreht sich in alle Richtungen aber eben aufgehn tut sie nicht, scheint als wäre das Gewinde ausgeleiert :(

    Was kann man da tun? Und wie bekomm ich die Schraube da raus? Wie bekomm ich sie so dicht? Momentan läuft da nix raus..

    Danke & Grüße
    :)

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Schraube aufbohren und ein grösseres Gwinde reinschneiden.

    Dafür Oel ablassen und Deckel abschrauben. Falls du es nicht selber machen kannst, bringe den Deckel in eine Werkstatt. Das ist in 15 min gemacht.

    mfg

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    super Danke für die Antwort :)

    Nebenan is ne KFZ Werkstatt da werd ich das mal machen lassen, momentan läuft aber so gut wie nix raus, mal sehn wies im fahrenden Betrieb ist.

    Kann man vorübergehend auch so ne Art Dichtlack oder sowas draufpinseln? Wenn ja was gibs da so...? :)

    Danke!
    mfg

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Lass das schön mit dem Dichtlack.

    Es gibt zwar Dichtungsmasse, aber so schnell wie die drauf ist geht die nicht mehr ab. Und ausserdem weiss ich nicht, ob das überhaupt hällt, wenn man es nur von Aussen draufpinselt.

    Wenn nichts rausläuft einfach so lassen. Sobald es undicht ist oder du das Oel wechseln / kontrollieren musst machen lassen.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    oki :)

    thx!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Re: Ölkontrollschraube bzw Gewinde ausgeleiert?

    Zitat Zitat von p_tosh08
    ... Momentan läuft da nix raus...
    Da wird wohl nix mehr drin sein, was noch rauslaufen könnte.
    Schaff den Deckel in die Werkstatt, wo die dir ein größeres Gewinde reinschneiden sollen. Sicher haben die dort auch eine Idee wegen dem Magneten an der Ablaßschraube.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    hi schwätzer...

    nunja hab nochmal nachgeschaut...jetzt läufts doch raus :(
    Bekomm nen andren Seitendeckel...und sollte der net passen dann eben neues Gewinde.

    Was meinst du denn mit der "Idee wegen dem Magneten an der Ablaßschraube"? Hab mir neue Ablassschraube mit Kupferdichtung sowie neue Ölmessschraube mit Aludichtung bestellt...

    Grüße
    :)


    EDIT: Ja...auch ne neue Kupplungsdeckeldichtung is bestellt..

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na wenn der Schlosser dir da ein größeres Gewinde reinschneiden sollte, dann kannste dir eine neue Ölablaßschraube mit originalem Gewinde allenfalls noch in die Schrankwand stellen oder sie dem Deutschen Roten Kreuz bzw. der Welthungerhilfe spenden. :)

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    hehe ja hast recht! :)

    Aber wie oben geschrieben bekomm ich bereits nen neuen Deckel also brauch ich nix neues Gewinde

    Grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltung ausgeleiert
    Von langy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 18:28
  2. Krümmergewinde ausgeleiert
    Von Robert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 09:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.