Ölspritzer am Hauptständer nervt

  • Hallo,
    kriege den Übergang von Krümmer in den Auspuff nicht dicht so das mir immer der Hauptständer vollsaut mit Öl. Fahre 1:50 Stihlöl und die Teile sind alle ok, sowie die Schelle fest angezogen, Kann man das nicht vernünftig abdichten?


    MfG
    Schraubergott

  • Moin,
    hast Du beide Dichtungrn drinnen , eine liegt in der Überwurfmutter vor der Krümmerwulst , eine Obenauf ,
    1:50 , hast Du ein Nadellager im Kolbenbolzen ?
    mfg
    Deutz40

  • @Deutz40,
    nicht Zylinder-Krümmer, da habe ich neue Kupferringe drin. Ich meine vom Krümmer in den Auspuff. Meine Schwalbe ist Bj.78, da sollte auf jeden Fall ein Nadellager drin sein.


    Shadowrun,
    der Auspuff ist von innen tip top sauber, das ganze Möf hat original erst 1280km gelaufen, Wahhhhnsinn :bounce::bounce:


    MfG
    Schraubergott

  • Das was ich mir vorstellen kann ist , da der Auspuff nach hinten etwas ansteigt , aber wenns am Ständer runtertropft , bist Du sicher das das vom Auspuff kommt , nicht vom Getriebe oder so.
    Schawowrun hat schon angemerkt das da gewaltig viel Öl im Auspuff sein muss.
    Mfg


    Deutz 40

  • Hi,
    während der Fahrt kommen einige Spritzer raus und sauen immer wieder den Haupständer voll, der Auspuff ist innen sauber. Es läuft ja nicht raus, eben nur bei der Fahrt ein paar Spritzer und mit der Zeit sammelt sich da doch was an bei meinen Gewaltstrecken Der Motor ist trocken am Schalthebel, daran kanns nicht liegen.

  • Hallo,
    es saut nur auf der linken Seite, die Ritzeldichtung ist ok. Werde heute den Auspuff vom Krümmer abziehen und mal schauen ob irgendwo eine Kerbe oder Schmutz zwischen ist. Der Krümmer ist jetzt ca.2-2,5cm im Auspuff, werde ihn mal 3cm reistecken, vieleicht wird es dann schon besser.


    MfG
    Schraubergott

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!