+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ölverlust durch fehlenden Kettenschlauch??


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15

    Standard Ölverlust durch fehlenden Kettenschlauch??

    Hallo,

    ich hab gestern meine alte S51 aus dem Keller geholt und mal wieder versucht fit zu machen. Zum laufen (oder besser fahren) hab ich sie bekommen. Sowohl kettenkasten als auch Kettenschläuche waren kaputt, die Kette schleifte schon an ihnen, also hab ich sie abgemacht und dachte man kann auch ohne gut fahren...

    Jetzt hab ich heute gesehen, dass unter der Simme ne öllache ist, Tropfen sind an der Unterseite Motor, nähe der Öffnung wo vorher der Kettenschlauch war...

    Frage: Hab ich Mist gebaut, soll ich mir nen neuen Kettenschlauch/Kasten kaufen, kann da überhaupt öl auslaufen, läuft die Kette durchs getriebeöl???

    tausend Fragen, ich selbst weiss keine Antwort..... vielleicht könnt ihr mir helfen...

    lg Dominik

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Kauf dir einen Kettenkasten und schläuche, sonst haste nicht mehr lange was von deiner kette.
    Nein sie läuft nicht durchs getriebeöl.
    Der simmerringe an der antriebswelle könnte defekt sein.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15

    Standard

    defekter Simmerring heisst ganzen Motor aufmachen und viel Arbeit?

    kann das sein, das der Simmerring fest war und nach zweijähriger Pause gestern kaputtgegangen ist? Wenn defekter Simmerring, wo würde dann das Öl austreten?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Nein wenn der antriebs SImmering defekt ist musst du nicht den motor spalten.
    Rechten motorseitendeckel abbauen.
    Kette runter, Kettenritzel runter, simmerring wechseln alles wieder zusammen feritg.
    Wenn diese RIng defekt wär würde es aus dem Rechtenmotorseitendeckel rauslaufen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15

    Standard

    kann ich denn noch fahren oder ist das gefährlich - das ich noch mehr kaputt mache??

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kettenschlauch
    Von mitapair im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 15:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.