+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: paar (un)wichtige Fragen


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard paar (un)wichtige Fragen

    Hallo liebes Nest!
    Ich bin endlich mal wieder da im nest, und will wieder öfters mit da sein. nur leider ist zur zeit viel stress... aber das wollt ihr sicherlich auch ne wissen...
    also... ich hab mal paar fragen, die teilweise schon wichtig sind...

    1.)Was ist die richtige Hauptdüse für de KR51/1K?
    2.)Kann mir jemand haargenau erklären, wo ich die Tachowelle langlegen muss? mein tacho wackelt bissl stark, aber welle ist ok und tacho glaube ich auch. denke, dass die welle einfach zu viele krven macht um ruhig zu laufen...
    3.)Kann mir jemand sagen, wieviel Strom/Spannung meine Lichtspule auf der Grundplatte für das Rücklicht/Bremslicht/Tachobeleuchtung bringen muss... mir hat es schon die 2. Ladeanlage durchgehauen, an dem punkt, wo der Strom gedrosselt wird für das rücklicht!
    4.)Kann ich noch irgendwie meine vorderbremse nachstellen, nachdem am Hebelgriff oben nix mehr geht?!?

    So, wie immer bin ich für alle Antworten sehr verbunden!

    Danke euch!

    Tommi

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    zu 4. Distanzscheiben unterbauen oder Bremsbeläge erneuern.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    danke, das mit den distanzscheiben is ne gute idee
    tommi

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    Vergaser ist der 16N 1-5 mit ner 67er Hauptdüse.
    Die Tachowelle wird eigentlich Spannungsfrei verlegt. Wenn dennoch Probleme auftreten und Du die Welle und den Tacho ausschlißen kannst, wird wohl die Schnecke im Seitendeckel defekt sein.
    Zur Lichtspule kann nichts sagen.
    Zu 4: Der Schubser hat Recht.

    Gruß
    DER
    PATER

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    gut, dann haben wir die hauptdüse auch geklärt. ist also de richtige. danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen
    Von schwalböö im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 19:01
  2. ein paar s51 fragen
    Von schreihals im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 14:26
  3. drei wichtige Fragen,bitte bitte helfen!
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 22:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.