+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pfalz: Alle Jahre wieder


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ex.Presso
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Zeiskam
    Beiträge
    25

    Standard Pfalz: Alle Jahre wieder

    Hallo, in die Runde.
    Ich staune jedes Jahr wie "unser" Forum wächst und freue mich über jeden Vogel - es werden ständig mehr - der mir auf der Straße begegnet. Angesichts der Benzinpreise habe nun auch ich die Weltkriegs-Schwalbe / den Silbervogel von diversen Laubrechen, Spinnenweben und ähnlichem Gekruschtel befreit, die Zündkerze festgeschraubt, zwei mal getreten und - siehe da: Läuft :)

    Alle Jahre wieder suche ich nette Menschen in Landau / Neustadt und entlang der Südlichen Weinstraße, die Spaß an gemeinsamen Ausfahrten haben und zuverlässig basteln können (kann ich nicht) In Hochstadt, ein Dorf weiter, gibt es einen völlig überlasteten Privat-Schrauber, der auch restauriert und verkauft, dem aber vorne und hinten die Zeit wegläuft. In Landau soll es jemanden geben, der an ähnlichen Symptomen leidet, in Gossersweiler-Stein haben wir einen Oldtimer-vernarrten Friseur, der auch eine bildschöne Schwalbe vor der Tür stehen hat - und natürlich gibt es den unvergleichlichen Klaus Jentsch in Queidersbach - aber all das nutzt mir nichts, denn die Kette hängt eine Handbreit über dem Boden und das Hinterrad ist am Anschlag.

    Gibt es hier jemand, der mir die Kette wechselt und auch insgesamt ein verträglicher Mensch ist, fragt
    und grüßt herzlich aus Zeiskam
    Cornelius

    PS.: Ich sehe grade, dass ich als "Ex.Presse" erst 12 Beiträge getippst habe. @ Mods: Könntet ihr mich nicht wieder als "Boomer" in Amt und Würden setzen? *liebkuck*

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @ex,

    es gibt da einen Beitrag, in dem Du Dich wegen Umbenennung eintragen kannst. Es ist unwahrscheinlich, daß ein Administrator gerade diesen Beitrag hier liest.

    qdä

    /edit

    Board "Bugreporting"
    Geändert von Quacksderaeltere (06.04.2011 um 08:27 Uhr)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ex.Presso
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Zeiskam
    Beiträge
    25

    Standard

    Lieber Quacks,
    das ist arg nett von dir, Dank für den Hinweis - aber du erinnerst dich vllt, dass ich nicht gar so ehrpinselig bin und ihr habt auch ohne Exoten wie mich gewiss ausreichend mit den Seiten zu tun :) Wie geht es euch? Hast du noch Kontakt zu den Sternfahrern der ersten Auflage? Mein T-Shirt ist inzwischen arg verwaschen ...

    Oh, wo wir eben dabei sind. Ich bin gestern Abend über einen Beitrag zur eSchwalbe gestolpert. Habt ihr das Teil schon mal fahren gesehen, fragt

    und wünscht Gutes aus Zeiskam
    C

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @boomer,

    ach was war das schön damals! Ich habe mir gerade nochmal ein paar unserer Unterhaltungen aus 2003 "reingezogen" und konnte mich auch heute noch eines Lächelns nicht erwehren.

    Unsere T-Shirts der ersten Stunde sind selbstverständlich noch immer in Betrieb. Ich bin mittlerweile durch glückliche Umstände in die Fraktion der MZ-Fahrer aufgestiegen, habe aber leider viel zu wenig Zeit mich intensiver zu kümmern. Die vielen Nebenschauplätze fordern auch ihren Tribut und vor allem Zeit.

    Was für Dich neu sein wird, ist: Ich habe es endlich irgendwann geschafft mir einen eigenen Nick hier zuzulegen und bin "aufgestiegen".

    Von den T-Shirtträgern und Sternfahrern der ersten Auflage sind hier einige, die Du auch kennen solltest, immer noch aktiv ---> "Harlekin", "Airhead", "Quacks" usw.

    In der Hoffnung auf wieder häufigere "Zusammentreffen" verbleibt

    qdä

    PS: Wenn Du in der Suche nach "boomer" schaust, wirst Du Deine alten Beiträge wiederfinden können.

    PPS: Exoten (wie Du schreibst) bereichern aber das Leben durchaus.

    ein PS noch: Die E-Schwalbe ist sicher eine interessante Studie, aaaaaber....

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    ich hab auch noch ein blaues T-Shirt, das wird nur zu Besonderen Anlässen rausgekrammt...

    Die erste Version war blau, dann kam meine ich schwarz.....

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @rossi,

    so isses wohl. Oder kam da gar noch (hell-)braun zwischendurch?

    qdä

    PS: Besondere Anlässe? Doch nicht etwa Suhl oder "little-Suhl"?

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Ex.Presso
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Zeiskam
    Beiträge
    25

    Standard

    Ihr Lieben, ist das schön :)

    Ich meine tatsächlich das T-Shirt - (es folgt eine kurze Erklärung für alle Nachgeborenen *g*) - das uns Schwalben-Elke zur allerersten Sternfahrt, die wir damals, als es um den anstehenden Ausverkauf der Simsonwerke auf die Beine gestellt hatten, spendiert hatte. Von den gut 15 Unterschriften sind auf meinem nur noch Stephan und Kathrin zu erkennen. Sobald ich verstanden habe wie es funktioniert lade ich ein Foto hoch :)

    Wenn der Motorrad-Führerschein nicht so schrecklich teuer wäre hätte ich wohl auch schon lange etwas Größeres, aber wir sind manchen Monat froh, dass wir überhaupt über die Runden kommen. Ich habe gestern gleich die eSchwalben-Firma und das Energie-Unternehmen angeschrieben, das dass Projekt zu finanzieren scheint, habe aber bislang noch nichts gehört. Ich gebe Zeichen wenn sich etwas tut.

    Sonst gibt es wenig Neues. Ich kann immer noch nicht Schrauben und bin darauf angewiesen, dass sich jemand findet, der Ahnung hat. Der Abschuss war ein Zweirad-Spezialist aus Bellheim, der hat mir fürs Vergaser-Einstellen 200 Euro abgenommen und danach ging immer noch nichts. Jetzt hängt die Kette durch aber der Mensch, der an meinem Auto bastelt hat von Zweirädern keine Ahnung. Immerhin, der Motor läuft und auf dem (inzwischen) zweiten Tacho stehen 136.ooo km.

    Es war übrigens eine gute Idee, dass ich den Vogel damals mit Hammerschlag-Lack gepinselt habe. Inzwischen sieht die Schwalbe aus als habe sie den zweiten Weltkrieg mitgemacht *g* - dass ich mit einer original ovalen DDR-Plakette umherfahre sorgt alle 10 Minuten für fröhlich winkende Ex-Ossis und gute Gespräche Das finde ich sehr hübsch :) Nun weiter, herzlich euer

    *boomer/ex.presso

  8. #8

    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    wie gesagt wenn hilfe brauchst schreib mir ich bin schrauber jo also hobbyschrauber und weit weg wohne ich auch net komme aus dammheim also ich biete dir gern an zu helfen

    MFG
    Dennis

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie ist schon wieder alle
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 11:15
  2. Wieder da: Ecke Landau (Pfalz) und Neustadt (Weinstraße)
    Von Ex.Presso im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 16:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.