+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: *Poff*Peng*Zang* oder was ist mit meinem Motor/Auspuff los?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard *Poff*Peng*Zang* oder was ist mit meinem Motor/Auspuff los?

    Tach Jungs,

    war gestern kurz mit meiner KR 51/1 K unterwegs und schon nach wenigen Kilometern war aus die Maus... Sobald die Schwalbe auch nur in etwas höhere Drehzahlenbereiche kam machte es nur noch *peng*zong*pöff*.... dann Gas locker gelassen und bein nächsten anziehen dann wieder*peng*...... *peng*..... und wurde immer langsamer... Ich dann rechts ran gefahren, aufgemacht.. nix gesehen.. n bisschen Öl hatte se wohl raus gehauen aber nicht viel... da ich keine andere Idee hatte hab einfach mal das Endstück vom Auspuff abgemacht udn einmal durchgeblasen aber das war frei, dann hab ich noch die Zündkerze gewechselt, wobei de alte nicht wirklich abgenutzt aussah... Schwalbe wieder angetreten und naja.. so einigermaßen lief se wieder aber im sehr hohen Drehzahlbereich dann wieder *pöff*peng*..... naja bin dann nach hause getuckert aber konnte nix finden... also wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt...

  2. #2
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Also ich würde erdtmal schauen ob der Gaser dicht sauber ist, die Zündung nicht verstellt ist und alle an der Zündung beteiligten Bauteile vernünftig verbunden sind, ist denn das Problem auf Schlag aufgetreten? Hört sich nämlich nach Fehlzündungen an !!!

  3. #3
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Das ist ein mir bekanntes Problem.
    Stell mal die Zündung nach, dann solltest du wieder durch die Gegend sausen können!

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    unter "Zündung nachstellen" muss ich jetzt was verstehen?? Hab einfach ne neue Zündkerze reingeschraubt und das wars... aber nicht das mir die in 100 km auch wieder wegraucht..

  5. #5
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hi!
    Unter Zündung nachstellen versteht man DAS hier.
    Viel Erfolg!
    slu

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    Thx... hab die Markierung aussen.... werd mich dann mal daran versuchen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1.Gang und pöff pöff aus
    Von beeti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 19:17
  2. Stimm mit meinem Auspuff noch alles???
    Von IFDL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2003, 18:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.