*Poff*Peng*Zang* oder was ist mit meinem Motor/Auspuff los?

  • Tach Jungs,


    war gestern kurz mit meiner KR 51/1 K unterwegs und schon nach wenigen Kilometern war aus die Maus... Sobald die Schwalbe auch nur in etwas höhere Drehzahlenbereiche kam machte es nur noch *peng*zong*pöff*.... dann Gas locker gelassen und bein nächsten anziehen dann wieder*peng*...... *peng*..... und wurde immer langsamer... Ich dann rechts ran gefahren, aufgemacht.. nix gesehen.. n bisschen Öl hatte se wohl raus gehauen aber nicht viel... da ich keine andere Idee hatte hab einfach mal das Endstück vom Auspuff abgemacht udn einmal durchgeblasen aber das war frei, dann hab ich noch die Zündkerze gewechselt, wobei de alte nicht wirklich abgenutzt aussah... Schwalbe wieder angetreten und naja.. so einigermaßen lief se wieder aber im sehr hohen Drehzahlbereich dann wieder *pöff*peng*..... naja bin dann nach hause getuckert aber konnte nix finden... also wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt... :rolleyes::rolleyes:

  • Also ich würde erdtmal schauen ob der Gaser dicht sauber ist, die Zündung nicht verstellt ist und alle an der Zündung beteiligten Bauteile vernünftig verbunden sind, ist denn das Problem auf Schlag aufgetreten? Hört sich nämlich nach Fehlzündungen an !!!

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

  • unter "Zündung nachstellen" muss ich jetzt was verstehen?? Hab einfach ne neue Zündkerze reingeschraubt und das wars... aber nicht das mir die in 100 km auch wieder wegraucht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!