+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Preis für Simson sr50


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    50

    Standard Preis für Simson sr50

    Hallo,

    eine gebrauchte Sr50 B3. Was ist die Wert?
    Außerdem ist es BJ 87, also ist der Rahmenbruch vorprogrammiert? Wo muss ich das nachprüfen?
    Ist die 6v so schlecht wie der Ruf?

    jo... also was für Dinge sind zu beachten?
    Geändert von Prof (05.06.2010 um 11:51 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    nix davon stimmt. kann dir nicht sagen was die wert sind, aber eine gut eingestellte und gewartete zündung macht reisen bis zum nordpol mit.

    warum sollte nach 20 jahren der rahmen gebrochen sein? mein rahmen ist 44 jahre alt.
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    56

    Standard

    Weil vor 40 Jahren alles doppelt so gut war wie vor 20 Jahren?

    40 / 20 = 2 !

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von junktschep Beitrag anzeigen
    .... warum sollte nach 20 jahren der rahmen gebrochen sein? mein rahmen ist 44 jahre alt.
    Hallo,

    angeblich gab es 1987 Probleme bei der Produktion der SR 50 Rahmen, so dass die Schweißnähte am Stirnrohr dazu neigen zu reißen. Die sind wohl nicht sauber geschweißt worden. Ich hab das aber auch nur gelesen und selber noch keinen 87er Rahmen in der Hand gehabt.

    Der SR 50 hat auch noch ab und an Probleme mit den Schweißnähten am Tank. Da kann es passieren, dass die Schweißnähte an der Halterung für die Sitzbank reißen.

    Zitat Zitat von s50_fahrer
    eine gebrauchte Sr50 B3. Was ist die Wert?
    Außerdem ist es BJ 87, also ist der Rahmenbruch vorprogrammiert? Wo muss ich das nachprüfen?
    Ist die 6v so schlecht wie der Ruf?
    Schau einfach, was momentan für einen SR 50 in den einschlägigen Börsen verlangt wird. Dabei solltest du aber beachten, dass ein B3-Modell das SR 50-Modell mit der zweit-geringsten Ausstattung ist. Weniger hat nur noch das N-Modell.

    Wenn der Rahmen bricht, dann wie gesagt am Stirnrohr.

    Ich habe selber nur einen SR 50 mit 12V E-Zündung und sogar HS1 Scheinwerfer. Den möchte ich auf keinen Fall missen. Mein Freund hingegen hat bei allen seinen Schwalben eine 6V Unterbrecherzündung und ist damit von der Zuverlässigkeit mehr als zufrieden. Die hat er einmal eingestellt und seitdem verrichten die brav ihren Dienst. Da ist kein Unterschied zu meiner E-Zündung zu merken.

    Nur bei der Lichtleistung kommt er ab und an ins Grübeln, wenn er den HS1-Scheinwerferin Aktion erlebt und wir zusammen unterwegs sind. Ansonsten wenn er allein unterwegs ist, reicht ihm das Licht auch, nur halt nicht im direkten Vergleich.

    Was du sonst so allgemein beachten solltest, findest du ganz gut hier aufgeführt.

    Gruß,
    Sara

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    danke für die Antworten. Also der Roller hat einen 4 gang Motor und an der Elba (die Schwalben haben keine Elba) gehen nur zwei Kabel ran. Bremslicht u. Blinklicht gehen nicht, Frontscheinwerfer ist im vergleich zur 12v relativ schwach. Der Blinkgeber ist lose.
    Trotz 4gang Motor läuft die Beleuchtung mit 6V. Der Motor geht sofort an, auch habe ich beim fahren keine Geräuche gehört. Schaltung ist ok. Motor ist sauber und Krümmer ist einigermasen fest (wackelt nur etwas). Angeblich wurde der Motor regeneriert.
    Anbauteile sind wohl ok. Also ist eigendlich alles im guten Zustand, bis auf die elektrik. Sind da 300 öken ok?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gerechtfertigter Preis für eine Simson Kr51/S50 und S51
    Von *Schwalbe* im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 12:27
  2. Simson Schwalbe Lackieren, Farben erlaubt? Preis?
    Von maria_bauch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 19:19
  3. Simson SR50 MOFA
    Von Fluch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 23:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.