+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Primärspule


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard Primärspule

    Auf der Suche nach einer Primärspule für einen Bekannten, bin ich auf folgende Angebote gestoßen:

    AKF Automobile Kraftr

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...7-8-110-1.html

    Die Spule von AKF ist um Einiges günstiger, aber der Hersteller scheint bei beiden Spulen der selbe zu sein.
    Sind das die gleichen Spulen? Gibt es da generell qualitative Unterschiede? Bei Simsonteilen gilt ja eigentlich der Grundsatz billig=Schrott. Gibts Empfehlungen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Es gibt fast alle Spulen bei MZA in zwei Qualitäten. Bei AKF sieht man's nicht, bei Dumcke schon, weil dort die Artikelnummern von MZA sichtbar sind. Endung -00S kauft die gute Version.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ok. Hatte mich nur gewundert, da ja beide Spulen von Zwotec sind. Da werd ich wohl die von Dumcke empfehlen. Danke und Gute Nacht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. primärspule
    Von schwalbennoob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 21:01
  2. Primärspule
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.