+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit der Elektrik / Batterie


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Reval
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    10

    Standard Problem mit der Elektrik / Batterie

    Hallo!

    Ich habe heute bei meiner KR 51/2E eine neue Batterie verbaut (Vorbesitzer fuhr ohne) Das Problem ist, das außer dem Parklicht nichts funktioniert was über die Batterie gespeist wird (Blinker, Hupe, etc.) Die Lichthupe funktioniert auch nicht und das Schlusslicht flackert (Tachobeleuchtung wird dann heller)

    Daraufhin habe ich die verbaute Elektrik mit einem Schaltplan abgeglichen. Scheint alles korrekt angeschlossen zu sein. Die im Moped verlegten Kabel haben auch keine Risse. Könnte vielleicht die Ladeanlage defekt sein oder ähnliches?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hey, also....

    Da PArkleuchte ja geht, müsste Die BAtterie ja soweit in Ordnung sein, also ist auch die LAndeanlage wohl ok. BAtterie wird ja geladen...
    UDn du sagstest, die KAbel haben wohl keine Risse. HAu doch dne alten Dreck raus udn amch neu. Weil ob die kaputt sidn sieht man mit dem Auge nicht.
    ODer mess es mal durch, ob da Saft ankommt. Die Hupe könnte vielleicht nicht gehen weil sie an sich kaputt ist udn vielleicht spinnen die Blinker auch nur, weil der Blinkgeber für das WC ist....
    GEh mal diese einzelnen GEschichten durch.
    Außérdem hat die Lichthupe nichts mit der BAtterie zu tun, geht auch ohne.
    UDn das das Rücklicht flackert, kann auch mehrere Ursachen haben. Vielleicht kommt KAbel irgendwo gegen MAsse, oder deien Rücklichtspule mag dich nicht. GEh alles einzeln durch, denn das kann alles nicht nur an einer Sache liegen..

    Viel Erfolg!

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja das Standlicht glüht ab 2 volt. da macht die Hupe nur nen Klack und die Blinker gar nischt.

    Also erstmal Meßgerät kaufen. Gibts im Baumarkt für 5 € und reicht vollkommen

  4. #4
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Hi,
    ich würd erst mal die Batterie laden und/oder sichergehen, dass sie voll ist. Meine Hupe war auch kaputt und die Blinker gingen trotzdem, auch wenn ich sie vollkommen abgeklemmt hatte.
    Pass aber auf , dass die losen Kabel der Hupe isoliert sind, denn wenn sie gegen den Rahmen kommen, ist deine Batterie schnell leer.
    gruß
    Dennis

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. batterie-elektrik was kaputt?
    Von brauni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 18:53
  2. keine Elektrik ohne Batterie?
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 11:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.