+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Kabelbaum für Vape KR51/2


  1. #1

    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    Leupoldishain
    Beiträge
    8

    Standard Problem mit Kabelbaum für Vape KR51/2

    Hallo, Ich bin dabei mir eine Kr51/2 aufzubauen aber mit dem Schaltplan für die Vape Zündung komme ich nicht ganz klar, Am Zündschloss bei klemme 59b führt das Kabel ins leere. Wo soll dieses Kabel angeschlossen werden?
    Und dann gehen beim Regler der Zündung zwei schwarze Kabel ab, das eine direkt zum Blinkgeber (49) und von der selben Klemme wieder weg und das andere was vom Regler kommt hat auch einen Kabelschuh. Sollen beide Kabel an das Zündschloss bei 15/51 angeschlossen werden?
    Danke für eure Hilfe
    Mfg. Linnart

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wo geht denn hier ein kabel ins leere? http://www.akf-shop.de/moser/kr51-x_vape.pdf
    weiß/schwarz von 59b geht an den dreierverbinder. und die schwarzen vom regler gehen einmal an blinkgeber und von da aus zur hupe sowie andererseits ans zündschloss 15/51. zwei kabel vom regler an die selbe klemme des zündschlosses würd ja mal wenig sinn ergeben..
    ..shift happens

  3. #3

    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    Leupoldishain
    Beiträge
    8

    Standard

    Aha, auf dem Schaltplan von dir ist das viel besser zusehen! Danke erstmal dafür. Eine Frage habe ich noch, zu dem Kabelbaum war eine Art "Verteiler-Kabelschuh" dazu mit dem man aus einem Anschluss am Zündschloss zwei machen kann wo soll den der hin?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das ist nicht mein schaltplan sondern der von net-harry Homepage Familie Moser und Ehlers
    wenn du so verkabelst wie beim harry eingezeichnet solltest du den verteiler eigentlich nicht brauchen. aber z.b. für nen umbau auf tagfahrlicht oder bremslicht+ nicht über ac vom regler sondern dc von der batterie ist das ding ganz praktisch.
    ..shift happens

  5. #5

    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    Leupoldishain
    Beiträge
    8

    Standard

    Achso , na da weis ich erstmal bescheid. Besten Dank für deine Hilfe. Grüße aus der Sächsischen Schweiz!

  6. #6

    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    Leupoldishain
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo, habe heute den Kabelbaum und die Vapezündung im meine Schwalbe eingebaut und beim Zündschloss verkabeln hab ich da noch mal ne Frage an euch, Auf meinem Schaltplan geht vom Zündschlossanschluss 59b ein graues Kalbel zu dem 3er Verteiler am Zündschloss, bei meinem Kabelbaum war aber kein Kabel dafür vorgesehen, habe ich da einen Denkfehler? Danke schonmal!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VAPE kabelbaum Kr51/1 vs.VAPE Kabelbaum kr51/2
    Von Sceater im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 16:26
  2. Kabelbaum Vape
    Von Knorz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 18:00
  3. ELEKTRIK PROBLEM: massekabel rücklicht (kr51/1 mit VAPE)???
    Von Lasla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 09:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.