+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Kickstarter.


  1. #1
    Flugschüler Avatar von schwalbenanfaenger
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo an alle hier.

    Was wäre ein Tag ohne Probleme.

    Ich hab gestern an meiner Schwalbe geschraubt. Alles lief bestens. Hab sie angekickt und sie sprang an. Hab sie dann ausgemacht. Als ich sie wieder ankicken wollte, ging der Kicker nicht mehr. D.h. ich hab ihn getreten und er hatte keinen Widerstand mehr. Er kommt auch von alleine wieder hoch. Es hört sich so an als wenn er innen nicht greift?

    Hat jemand von euch Erfahrung damit?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Gruß Gerd.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    evtl. hättest du noch erwähnen sollen, dass du den motor komplett regeneriert hast
    Ich bin leider überfragt, drück dir aber die daumen damit mein schätzchen bald wieder fährt.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von schwalbenanfaenger
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich hab eben die Fehlerquelle lokalisiert. Die gänge lassen sich zwar schalten aber es erfolgt keine Übertragung auf den motor (Kurbelwelle). Wenn ich einen Gang einlege und den Kicker trete, bewegt sich das Mopped nach vorne.

    Eigentlich kann es doch nur die Kupplung sein. Oder?

    Hab auch schon das Spiel am Lenker überprüft. Hab es auf ganz viel Spiel wie möglich gestellt. Der Kupplungshebel lässt sich ganz normal mit Widerstand ziehen.

    Gruß Gerd.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Sitzt das Primärritzel fest auf der Kurbelwelle? Schraub mal den Getriebeseitendeckel runter und schau nach, ob da alles fest ist. Wenn da alles gut ist, wirst Du den Motor wohl wieder aufmachen müssen, dann ist entweder auf der Schalt- oder der Kupplungswelle was faul. Kannst natürlich vorher nochmal die Kupplung checken, ob alle Lamellen richtig montiert sind, ob der Kupplungskorb fest ist usw.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Kickstarter
    Von star50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:45
  2. Problem: Kickstarter abgebrochen!
    Von micmengi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 09:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.