Problem : Kupplung, Getriebe Schwalbe KR51/1 K

  • Liebe Schwlbenliebhaber, Liebe Freunde,


    Leider habe ich folgendes Problem:
    Ich habe eine ganz ganz tolle frisch lackierte Schwalbe KR51/1 K bekommen ( ist nicht das Prob :-D), die aber noch nicht wirklich überzeugt ...


    Vorweg möchte ich erwähnen das der Vergaser gerade gereinigt wurde.


    Sie springt sofort beim ersten Mal perfekt an und läuft im Leerlauf auch ohne Gas spitze.


    Doch beim Schalten in den ersten Gang wird trotz voll angezogener Kupplung schon Kraft aufs Rad übertragen. Das sollte wahrscheinlich kein großes Problem sein, ich weiß nur nicht genau welche Schraube ich inwiefern justieren muss.


    Dazu kommt aber, dass sie vom ersten Gang in den zweiten schaltend nur in den Leerlauf und mit ganz viel Glück in den 3. Gang springt... Dabei säuft sie dann nach Kürze aber meist ab. Auch während der Fahrt überträgt sie nicht gleichmäßig Kraft sondern ist sehr sprunghaft- fühlt sich für mich als Leihe so an, als ob die Benzinzufuhr nicht gleichmäßig erfolgt....
    Darüberhinaus säuft sie auch im Intervall von 10 min ab...


    Liebe Freunde - ich hoffe auf euer großes Spektrum an Know How ..
    Weiß leider nicht was ich tun kann


    Mit großem Dank im Voraus


    Euer jetzt schon größter Fan in der Reihe :)

    • Offizieller Beitrag

    hallo,
    dein schaltproblem wird wohl an einer falsch eingestellten schaltung liegen. ich denke, du kommst beim hochschlten nicht im leerlauf an, sondern schaltest zu weit und landest dann zwischen dem 2. und 3. gang. das kann sich wie ein leerlauf anfühlen. um dieses problem zu beheben musst du die schaltung einstellen. wie, steht im faq.


    hast du den vergaser denn nach dem reinigen auch richtig eingestellt? schwimmerstand, vergasernadel, gemisch,...
    und vor allem: ist die zündung richtig eingestellt? wie, steht im best of the nest.


    und wenn ich mich deutz nenne würde, würde ich fragen, ob du schonmal in den auspuff geschaut hast... nur so aus prinzip.


    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • WOW, das ging ja richtig schnell- vielen Dank schonmal.


    Die Kupplung und schaltung werde ich wohl nach dem Handbuch einstellen können- ich hoffe, dass das dann auch so klappt.
    Aber bei dem Vergaser seh ich noch schwierigkeiten- Das ist absolutes Neuland für mich.


    Ich werd mich morgen damit beschäftigen. Dann melde ich mich nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!