+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Gasdrehgriff


  1. #1
    Tankentroster Avatar von berluc
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Gasdrehgriff. Im Stand ist mir der Schlitten rausgehackt und der Drehgriff ließ sich frei bewegen. Irgendwie hab' ich ihn dann auch wieder reingekriegt (Den Schlitten mit dem Gasbowdenzug in die Schnecke vom Drehgriff).

    Doch jetzt muß ich leider feststellen, das der Drehgriff schwerer als vorher geht und auch nicht mehr alleine zurückschnellt.

    Außerdem frage ich mich, wozu die kleine Schraube (Feststellschraube?) an der Unterseite des Lenkers ist. Schraubt man sie ganz fest, läßt sich der Drehgriff nicht mehr bewegen und man muß sie wieder lockerer Schrauben, welchen Zweck hat sie?

    Thomas

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mach alles noch mal ab, richtig saubermachen mit Waschbenzin und dann alles (auch den Seilzug) ordentlich und reichlich fetten. Dann flutscht der Griff alleine zurück.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Wie du schon richtig erkannt hast, dient die Schraube dazu, die Gängigkeit des Gasdrehgriffes einzustellen. Stelle sie so ein, dfas der Gasdrehgriff bei guter Schmierung alleine wieder zurück geht.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasdrehgriff bei KR 51/2
    Von Lupfi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 13:27
  2. Gasdrehgriff Kr/51
    Von ulli41 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 19:51
  3. Gasdrehgriff die 2te
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 16:56
  4. Gasdrehgriff
    Von TimoHH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 14:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.