+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit S51 Vergaser


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lutz86
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    41

    Standard Probleme mit S51 Vergaser

    Hallo,

    ich habe mir kürzlich eine S51 gekauft, nun habe ich sie zum Laufen gebracht. Doch leider geht sie nur mit Maximal-Gas an und wenn sie läuft geht sie langsam wieder aus. Manchmal dreht der Motor von ganz alleine auf volle Drehzahl, ohne das ich dagegen was machen kann.

    Ich denke mal, dass der Vergaser völlig falsch eingestellt ist daher, wollte ich fragen, ob mir jemand die richtigen Einstellungen nennen kann. Oder einen Link zu einer Seite, wo dies erklärt ist. Die Maschine braucht auch ne Weile bis sie auf Gasgeben reagiert.

    Der Zylinder klingelt auch noch, habe gehört das dies an den Kolberingen liegen kann, stimmt das?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich davon recht wenig Ahnung habe.

    Mfg Lutz
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Motor dreht alleine auf maximal Drehzahl deutet auf Falschluft hin also wenn der FLansch zw Vergaser und Motor sauebr aussieht sind wohl die Simmerringe.

    Das würde auch das Vollgas Startverhalten erklären weil dann die LeerlaufMischung nicht stimmt.

    Also 2 KurbelwellenSimmeringe bestellen und einbauen

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, Falschluft klingt hier logisch.
    Welcher Vergaser ist das denn, der da eingebaut ist (Nummer)? Normalerweise kommt ein 16N1-11 rein oder ein 16N3-4.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lutz86
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Welche Nummer das ist kann ich erst Morgen oder Übermorgen sagen weil ich erst dann weiterbauen kann. Kann nur Sagen das sie Baujahr 87 ist.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Steh an der Seite drauf. Solle N3-4 oder N1-11 oder nen Bing sein. Ists der Falsche kann es auch nen falschen Motorlauf erzeugen

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lutz86
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    So konnte heute endlich nachschauen und das ist ein 16N1-8 Vergaser. Habe auch den bereich zwischen Vergaser und Zylinder gereinigt jetzt müsste es dicht sein da waren paar überreste von einer alten Dichtung.

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    der Vergaser 1-8 ist vom S50 damit kann der S51 laufen muß aber nicht, vielleicht stimmt auch die Düsenbestückung nicht.
    Da gehört ein 16N1-11 oder 16N3-4 rein oder nen Bing.
    Vielleicht ist das die Ursache.
    Gruß
    schrauberwelt

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hol dir nen N1-11

    Problem isthierbei dder Vergaser ist für den alten Motor. Der hat ne andere "Gemsichlinie" als der neue deshalb deine Schwierigkeiten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser Probleme
    Von Schwalbenvogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 23:42
  2. Probleme mit Vergaser
    Von anonym2048 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 22:22
  3. Probleme mit dem Vergaser ....
    Von SAR90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.