+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme nach Winterpause


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33

    Standard Probleme nach Winterpause

    Hey Leute,
    jetzt nach der Winterpause habe ich einige Probleme mit meiner S51, unzwar:

    - die Hupe und alle Lichter bis auf das Fernlicht gehen nicht, wegen der Hupe und Blinker weiß ich, da muss die Batterie wohl leer sein, aber soweit ich weiß werden Abblendlicht und Co. von woanders gespeist oder?

    - wenn ich bremse und der Motor quasi keine Drehzahl mehr hat, geht die Simson immer wieder aus, aber nach nur einmal antreten geht sie immer wieder problemlos an, kann das auch an einer leeren Batterie liegen?

    Vor der Winterpause hat alles noch funktioniert, wäre also echt cool wenn ihr mir einige Tipps geben könntet was ich prüfen kann bzw woran es liegen könnte.
    Wie gesagt es war alles super eingestellt vor dem Winter und auch jetzt noch fährt sie einwandfrei bei höheren Geschwindigkeiten, nur beim Anhalten geht sie aus.
    Kann sich der Vergaser, Zündkerze etc. im Winter von allein verstellen?
    Nochmal zusammengefasst:

    - Antreten und fahren geht super
    - beim Anhalten geht sie IMMER aus
    - nur noch Fernlicht funktioniert, Hupe und alle anderen Lichter gehen nicht
    - vor Winterpause lief alles einwandtfrei

    Wäre für Tipps echt sehr dankbar
    LG Dasete

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.409

    Standard

    1.) Altes benzin im Tank was sich mit Wasser gemischt hat,deswegen: Vergaser reinigen!
    2.) Lampen könnte Masseproblem sein.(Schneewasser sucht sich seinen Weg)!
    3.) Wenn du eine elktronische Zündung hast,dann sollte auch der Akku besser geladen sein!
    4.) Sicherung ok??
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Leuchtmittel von Korosion befreien , Batterie laden , Vergaser reinigen , ..
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33

    Standard

    Hey Danke für die schnellen Antworten,
    nur noch kurz einige Fragen:

    2.) Lampen könnte Masseproblem sein.(Schneewasser sucht sich seinen Weg)!
    Wie kann ich das überprüfen bzw. beheben?

    Leuchtmittel von Korosion befreien
    Was genau meinst du mit Leuchtmittel? Die Lichtspule?

    Tut mir leid wenn ich so doof frage, bin mit der Technik noch nicht so ganz fit.
    lg

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Es passiert nach längerer Standzeit, dass der Vergaser mit Ölrückständen verschmoddert. Deswegen fährt man den Vergaser vor dem Einmotten auch lieber leer. Also Vergaser reinigen.

    Aber nicht daran Herumstellen! Wenn vorher alles ging, ist alles o.k. da verstellt sich nichts von selbst, weder vom Fahren und schon gar nicht vom Herumstehen. Never touch a running System! Sonst hat man hinterher Probleme, die man nicht hätte haben müssen.

    Vielleicht ist auch ein Simmerring (hinter der Zündung) durch´s Herumstehen undicht geworden. Leuchtmittel sind die Glühbirnen. Schau, ob beide Glühfäden noch intakt sind. Normalerweise sieht man das. Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du auch die Kontakte direkt an einer geladenen Batterie anschließen und schauen, ob beide gehen. Wenn Du ein Multimeter hast, kannst Du auch die Spannung auf dem Weg zur Lampe verfolgen, wenn da nichts ankommen sollte.

    MfG
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 11:13
  2. Welche Arbeiten nach der Winterpause?
    Von Karlson87 im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:38
  3. Stottern nach der Winterpause
    Von Christoph90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:59
  4. nach winterpause: 5km ok, dann qualm, dann ende
    Von Francois im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 18:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.