+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rahmennumer Simson Duo.. BRAUCHE DRINGEND HILFE!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20

    Standard Rahmennumer Simson Duo.. BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    Schönen guten Abend,

    ich habe gestern eine Simson Duo erworben und der jetzt habe ich bemerkt, dass die Duo keine Papiere, keine Rahmennummer und keine Plakete hat.. Ich habe schon in vielen Foren und geschaut.. NICHTS!.. Jetzt meine Frage.. Kann ich den bei der KBA einfach eine Nummer schicken und die geben mir die Papiere mit der Nummer und ich kauf ein Typenschild bei ebay.de und stanz die Nummer dort einfach ein.. Geht das?
    Was kann ich sonst machen? Brauche drigend hillfe!!
    Vielen Dank für jeden noch so kleinen Tipp
    MFG

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo MFG

    Auch wenn Du es dringend machst, das nützt hier üblicherweise wenig.
    Dafür, dass Du beim Kauf eines Fahrzeugs keine Papiere verlangt und diese wirklich grundlegende Information nicht geprüft hast, bzw. in den Kaufvertrag aufgenommen hast, kann hier keiner etwas.

    Du kannst allerdings sehr beruhigt sein, Du bist nicht der Erste mit diesem Problem.
    Da waren schon einige vor Dir, sogar vor nicht allzu langer Zeit.
    Nutze mal die Suchfunktion hier im Nest. Oder lies Dich hier durch die letzten x Monate rückwärts.
    Vielleicht hat ja einer von den Threaderstellern eine Lösung gefunden und verrät sie Dir.

    Eigentlich sollte die FIN am Rahmen sein:

    einstieg_hinten_111.jpg

    Uneigentlich ist sie das allerdings oft nicht.

    Peter

    Hier: Duo gekauft- Leider ohne FIN

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke erstmal für deinen Tipp! :)
    Jedoch habe ich keine richtige Information in dem "Thread" lesen können..
    Mag sein, dass ich mich jetzt verlesen habe..
    Tut mir leid, das ich hier so übertreibe, also mit der Hilfe, aber mich Interessiert das einfach, weil es sonst zu Schade wär! :)
    Kann ich sie auch zum Tüv vorführen und wieviel würde das so cirka kosten?
    Danke!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Das ist einer der Threads (in #13 macht Alfred doch eine hoffnungsfrohe Aussage), die anderen musst Du schon selber suchen und finden. Dann frage doch die TEs einfach, wie sie weiter vorgegangen sind.
    Auf dem Silbertablett wird Dir das nicht serviert, dafür musst Du schon aktiv werden.
    Und ein Nümmerchen macht der TÜV nicht für Dich.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20

    Standard

    Alles klar! Vielen Dank. Ich schreibe die einfach mal und vielleicht habe ich ja Glück und sie
    können mir Auskunft geben. Danke!

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Einen hab ich noch:
    duo ohne fin
    Jetzt bist Du dran mit suchen.

    Peter

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20

    Standard

    Von Duo-Matik :
    ,,ich hab glück gehabt, rahmennummer ist wirklich links am einstieg eingeschlagen...
    da es aber vll für manche mopedliebhaber von interesse sein dürfte, hab ich mal die zulassungsstelle angerufen.
    vorgehensweise in so nem fall ist folgende: kaufvertrag/erwerbsnachweis einpacken, zur zulassungsstelle gehen. die stellen einen berechtigungsschein für die dekra aus, eine neue rahmennummer einzuschlagen. moped untern arm klemmen, dekra neue nummer einschlagen lassen und fertig.

    das ganze ist nichtmal teuer, 10 euro der berechtigungsschein, 10 euro die neue nummer und paar euro für das einschlagen. denke mal das ist die elegantere lösung als die vollabnahme.

    wer keine rechnung hat, muss halt die schwiegermutter bitten einem ein moped zu verkaufen "

    Der Groschen ist jetzt gefallen und ich habe es hier gepostet, damit nicht jeder, wie ich, suchen muss! Vielen Danke für die schnelle Hilfe!!!

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Tue uns bitte den Gefallen und poste anschließend, ob das so auch geklappt hat.
    Das wäre echt eine gute Information!

    In dem von Dir zitierten Fall ist ja eine erfolgreichen Umsetzung ausgeblieben,
    da die FIN noch vorhanden war.

    Gruß
    Al

  9. #9
    Avatar von napalm1985
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    schneidlingen
    Beiträge
    3

    Standard

    Hab das selbe prob...klappt das so wie von heilue bescgrieben ?
    hat es schon einer so gemacht ?
    Lg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe
    Von pitbert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 14:41
  2. Brauche dringend Hilfe
    Von Hoffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 01:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.