+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RAL Farben - bitte schnell helfen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    23

    Standard RAL Farben - bitte schnell helfen

    Meine Schwalbe ist gerade beim Lackierer nachdem sie Sandgestrahlt wurde. Jetzt war sie blau. Ich möchte sie so Original wie möglich restaurieren. Nun finde ich im Internet unterschiedliche RAL Töne vom Original blau und Tundragrau ...
    Schwalben-Welt - Schwalbe RAL-Farben und Lacke
    oder
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

    Was ist denn nun korrekt?

    Grüße

    Achso, es ist eine KR51/1 von 1971.
    Geändert von Zschopower (22.09.2015 um 13:47 Uhr) Grund: Bitte "Bearbeiten" nutzen

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Doc Brown bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktionalität, wenn Du Deinem Beitrag etwa hinzufügen möchtest, solange wie auf den Beitrag noch keiner geantwortet hast.

    Und dann nutze das Wiki, dort findest Du Informationen zu den Farben, vor allem den Hinweis, dass es keine RAL-Farben waren, die von Simson genutzt wurden.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sm0ky_Barr3tt
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    78

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bitte schnell helfen
    Von bungalo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 15:37
  2. drei wichtige Fragen,bitte bitte helfen!
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 22:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.