+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reparaturanleitung


  1. #1

    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    Servus,
    habe eine Simpson Schwalbe Bj. 1972 mit Halbautomatik und benötige
    zwecks Motorinstandsetzung eine Reparaturanleitung bzw. Daten und Querschnitt.

    für Hilfe währe ich sehr Dankbar

    Oliver Kupfer

    Fax. 09191/6256920

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Und willkommen im Nest.
    Grundsätzlich ist es sehr hilfreich sich ein Reparaturhandbuch zuzulegen. Da gibt es zum einen "Das Schwalbebuch" und "Ich fahre ein Kleinkraftrad". Beide gibt es regelmäßig bei Ebay. Das Erste liegt bei ca. 15 und das Andere bei 8-12 Euro. Wenn Du das Geld nicht ausgeben willst, schau mal in die Links und stöbere ein wenig. Irgendwo gab es eine 138 Seiten lange Reparaturanleitung, die man auch ausdrucken kann. Bei Fragen stehen die Leute hier sicher gern zur Verfügung.
    Ersatzteile und Tipps kannst Du von Simmiopi (siehe sein Profil) bekommen. Weitere Händler stehen unter...na??...unter Händler links in der Leiste.

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    guten tag loisel,

    ja der pater hat ganz recht, das schwalbebuch ist sein geld wert, allerdings kannst du es auch im guten buchhandel bestellen, mza-verlag, von erhard werner, dauert ne gute woche, da findest du auch hilfe für deine halbautomatik sowie die gesuchten explosivzeichnungen.

    irgendwann soll ebenfalls im mza-verlag das gute alte simson schwalbebuch neu aufgelegt werden, sagt jedenfalls mein buchhändler.


    gruss moe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Reparaturanleitung
    Von Jupp im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 23:14
  2. Reparaturanleitung
    Von SchwalbeKr51I2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 17:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.