+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Restauration KR 51/1 Bj. 68


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simme53773
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hennef(Sieg)
    Beiträge
    36

    Standard Restauration KR 51/1 Bj. 68

    Hallo
    Um mich hier noch einmal richtig vorzustellen zeige ich euch am besten mein Moped. Vor ca. einem halben Jahr habe ich ein Haufen an vergammelten Schwalben Teilen gekauft und aus denen und vielen Neuteilen meinen Oldtimer zusammengebaut. Ich denke alle Bilder vom Sandstrahlen, bis zum Lackieren und Zusammenbau zu posten wären zu viele,... wir haben alles selber gemacht, da mein Vater gelernter Karosseriebauer ist, und es war auch viel Arbeit.
    Ich denke die Bilder sagen mehr:









    Eigentlich bin ich mit ihr sehr zufrieden, doch ihr fehlt noch etwas an Leistung, meine KR51/1K hatte etwas mehr. Habe schon viele Tipps aus dem Forum Umgesetzt, von Zündung über Auspuff und Vergaser, Engeschwindigkeit stimmt aber, vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee, was es sein könnte. Vielleicht gibt es Simson Fahrer aus der nähe Siegburg/Bonn mit denen man sich mal Treffen könnte

    Bis denne

    René

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Also erstmal Glückwunsch zu deiner Schwalbe. Echt schön geworden

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    @ simme53773
    Klasse gemacht !
    Sieht echt gut aus !
    Wieder eine von 68 , ist das Typenschild noch unter der Sitzbank oder schon am Rahmenrohr links ?
    MfG
    Thomas

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von mops
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_B
    @ simme53773
    ist das Typenschild noch unter der Sitzbank oder schon am Rahmenrohr links ?
    sieht man doch auf dem ersten bild, schon am rahmenrohr dran!
    hat meine 69er auch dort


    edit: gehört da nicht ne spitztüte und ein orange/rotes rücklicht dran?

  5. #5
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    hatten die 68er schwalben schon den klemmspiegel?

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    @ mops
    Spitztüte war KR 51 bis Anfang 68,
    KR 51/1 danach mit geändertem Auspuff.
    Meine 51/1 von Anfang 68 hat das Typenschild noch unter der Sitzbank am Rahmen

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2003
    Ort
    Freising
    Beiträge
    87

    Standard

    Also bei deiner Schwalbe werd ich neidisch und bkomm ein schlechtes Gewissen. Die sieht top aus. Welchen Farbton hast du genommen? Gefällt mir super gut

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simme53773
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hennef(Sieg)
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo,

    Danke für eure Antworten. Das Typenschild ist schon unten am Rohr . Habe noch den originalen Brief von 1968, Erstzulassung war der 1.10.1968. Der Farbton ist RAL 5019 Capriblau, sieht auf den Bildern etwas heller aus, als es ist. Ich habe versucht sie so originalgetreu zu restaurieren wie möglich.

    Falls ihr noch andere Fragen habt immer her damit

    Bis dann

    René

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simme53773
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hennef(Sieg)
    Beiträge
    36

    Standard

    @ Friese

    Hab ein Bild zur besseren Farberkennung gefunden, ist ein 2K Autolack, kann diesen RAL-Ton nur empfehlen, wenn man in die originale Richtung gehen möchte.

    RAL 5019 Capriblau



    MfG René

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. restauration..
    Von Oldschool im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 23:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.