+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rote Ampel dann geht garnichts mehr...


  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    1

    Standard Rote Ampel dann geht garnichts mehr...

    Hallo ihr Lieben,
    ich muss mich offen als Schwalbe-Laie outen und brauche dringend Hilfe...
    Vor einem Jahr hab ich meine Schwalbe erstanden und bis zum Herbst lief sie auch wunderbar.
    Dann fing sie an auszugehen - anfangs ließ sich das mit Kerze saubermachen gut beheben - irgendwann wurde es aber dann doch zu häufig.
    Mittlerweile hat sie eine neue Kerze und eine neue Batterie bekommen - der Fehler hört aber nicht auf.
    Standgas haben wir hochgedreht - hilft aber auch nicht.
    Auf Strecke fährt sie gut - sobald ich aber zu lange an einer roten Ampel stehe, geht sie aus.
    Manchmal kann ich sie wieder antreten - manchmal ist die Kerze aber auch wieder nass und ich muss erstmal sauber machen. Das ist morgens auf dem Weg zur Arbeit eher anstrengend, deswegen steht sie bei schönstem Wetter jetzt leider zuhause...
    Leider hab ich einfach zu wenig Ahnung um rauszufinden, wo der Fehler liegen könnte - wär aber froh wenn ich nicht unbedingt in die Werkstatt eiern müsste...
    Hat irgendwer vielleicht schonmal ein ähnliches Problem gehabt und weiß wo es evtl. hapern könnte?
    Über Hilfe wär ich mehr als dankbar...

    Liebe Grüße,
    Isabell

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Isabell,

    kontrolliere mal Dein Zündkerzenbild - tippe auf falsch eingestelltes Gemisch vom Vergasers...
    Ansonsten auch mal Vergaser sauber machen, insbesondere die Leerlaufdüse...

    Viele Grüße
    schwalbenraser-007

    EDIT: Was für ein Vergaser ist bei Dir verbaut?
    Geändert von Hauptstadt-Schwalbe (12.04.2010 um 16:28 Uhr)
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Ich bin auch für Vergaser und besonders Lerlaufdüse sauber machen.

    Und dann noch ein Geheimtip (nur für Dich ):
    wenn Du Dein Profil ausfüllst, dann könnte mit ein wenig Glück jemand aus Deiner Gegend auf die Idee kommen, Dir zu helfen :wink:

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. da steh ich an der ampel und dann geht nix mehr
    Von starrider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 22:00
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 19:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.