+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rücklicht und Bremslicht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    81

    Standard Rücklicht und Bremslicht

    moinsen!
    kann mir einer sagen wie sich das Brems- und rücklicht zu einander verhalten? Immer wenn ich auf die bremse latsche geht das rücklicht aus und das bremslicht an.. ist das normal oder sollte dass so sein dass beide lampen dann leuchten. wenn ja kann mir einer sagen wie ich das verkabeln muss?
    lg jan
    p.s. wenn das Bremslicht angeht, wird der Hauptscheinwerfer auch dunkler!!!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Das verhalten ist Völlig normal. Erst geht das Rücklicht aus (gleichzeitig die Tachobeleuchtung) und nach einer "Simson-Gedenksekunde" geht das Bremslicht an.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    danke! Ist es auch normal mit dem Hauptscheinwerfer?!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Ich denke nicht, das könnte einfach an oxydierten Kontakten liegen. mach mal bisschen sauber und dann sollte das passen. Mein Hauptscheinwerfer wird übrigens dunkler wenn ich vom Gas gehe. Das könnte auch dein Problem sein, weil wenn du bremst nimmst du ja auch Gas weg.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    matze...
    klar wird er etwas dunkler wenn du vom Gas gehst, nur wird meiner soo dunkel beim Bremsen, das ne Kerze mehr Licht erzeugt!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Oh. Das ist auf keinen Fall normal. Ich worde wie gesagt mal die Kontaktstellen reinigen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bremslicht & Rücklicht
    Von pathauff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 20:17
  2. Bremslicht an -> Rücklicht aus
    Von bastose im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 12:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.