+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rücklicht+Bremslicht spielen verrückt!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    29

    Standard Rücklicht+Bremslicht spielen verrückt!

    Hallo
    Ich habe mir vor kurzem eine neue Birne als Bremslicht gekauft, da die alter hinüber war.
    Jetzt hab ich ein paar komische Phänomene festgestellt:
    1.) Wenn ich ohne Licht am Tag fahre scheint das Bremslicht normal zu funktionieren.(Vieleicht ist es auch das Rücklicht)
    2.) Wenn ich mit Licht Abends fahre leuchtet meistens das Bremslicht ganz hell, wenn ich bremse leutet manchmal nur das Rücklicht oder es bleibt beim Bremslicht.
    3.) Wenn ich dann das Licht an und wieder anschalte passiert es das, dass Rücklicht kurz normal funktioniert und es auch das Bremslicht normal angeht wenn ich bremse. Nach einigen Minuten Fahrt tritt aber aber dann wieder Problem Nr. 2 auf!
    Sehr mysteriös, vor allem da ich nach einbauen der neuen Birne alles überprüft habe und Rück+Bremslicht da noch normal funktioniert haben.
    Ich wäre sehr dankbar über Anregungen oder Tips jeder Art.
    Danke schonmal!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Nur mal so in den Raum geworfen, wenn das Bremslicht betätigt wird geht normalerweise das Rücklicht aus.
    Das ist kein Fehler sondern ein Energiesparfeature.

    mfg Gert

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Großostheim
    Beiträge
    113

    Standard

    1. Masse kontakte gegen Karosserie Prüfen gegebenenfals Reinigen
    2. Spannungen bzw Durchgang der leitungen prüfen
    Das Bremslicht hat geschaltete Masse(Karosserie) des Fehrzeuges und Dauer Spannung
    Das Rücklicht hat dauer Masse und geschaltete Spannung
    Spannungsprüfer und/oder Multimeter verwenden
    (Schaltplane im FAQ)

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard Re: Rücklicht+Bremslicht spielen verrückt!

    du müsstest mal gründlich unterscheiden was rück- und was bremslicht ist, da blickt doch sonst keiner durch. gugg mal ob du da alles richtig geklemmt hast (wie DaniCEE schon sagte, das bremslicht hat die geschaltene masse), nicht das du da kabel vertauscht hast. guug auch mal nach ob die kabel vorne am zündlichtschalter richtig angeklemmt sind. [/quote]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. MZA - Spielen die Verrückt??
    Von poss im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 20:26
  2. Rücklicht Bremslicht ? ? ?
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.