+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S 51/1 C Eektronik mit Dauerlicht


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    180

    Standard S 51/1 C Eektronik mit Dauerlicht

    Hallo,
    ich benötige Hilfe, da ich eine S51/1 C erhalten habe, aber nur als/in Einzelteile und die in einem großen Holzkasten. Da ich mich nicht bei der Elektronik so auskenne und auch kein Vorbild habe, möchte ich gerne wissen, welche Elektronikbaugrauppen ich benötige; Aussehen und Bezeichnung.

    Was brauche ich als Schlüsseleinheit???

    Desweiteren möchte ich gerne wissen, an welcher Stelle die Teile im Herzkasten verbaut werden/sitzen. Welche Plastträger erforderlich sind? Einen Stromlaufplan habe ich.

    Mir würden Bilder oder Skizzen hierzu sehr viel helfen.

    Für die Hilfe schon besten Dank.
    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Die Zündung bei der 1C sollte mit EWR und Elba und Elektronikzündblock sein.

    aussehen sollte das dann so



    Elba 8872.10/1 12V
    EWR 8107.10

    In Verbindung mit einem HS1 Scheinwerfer.

    Leider weiß ich nicht, ob man diese Halter noch bekommt, da nur wenige Modelle damit ausgerüstet wurden und eben Nachwende bzw. ab 1990 gebaut.
    Es könnte sein, dass der Träger der S53 Modelle passt. Artikel 11189-00S


    Hier z.B. 51/1C Bhj. 89 mit 12V Halogen. Wobei ich denke, dass es wohl eher eine S51/1B ist, steht aber 1C auf Typenschild und Papieren.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dauerlicht
    Von Calle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:36
  2. Dauerlicht??
    Von smeith im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 08:33
  3. SR 50 Dauerlicht !!!
    Von Franky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 19:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.