Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S 51 Rücklicht problem


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Pölling
    Beiträge
    74

    Standard S 51 Rücklicht problem

    moin leute :)


    dies ist mein dritter eintrag zum thema rücklicht.

    ich habe eine s 50 B. allerdings ist ein S 51 motor verbaut und eine E Zündung. also kann man das S51 nennen. weiter im text. habe neuen kabelbaum nach hinten verbaut. sprich rücklicht bremslicht blinker. vorn alles beim alten geblieben. es gibt auch kein tacho. deswegen keine tacho beleuchtung und kein blink warn licht. verkabelt ist alles nach schaltplan. mehrmals geprüft. licht vorn geht. 3 von 4 blinkern gehen. standlicht geht. motor geht. allerdings geht das rücklicht nur wenn ich den blinker an mache. mit und ohne batterie. klemme ich die blinker ab, geht es nicht. bremslicht geht auch nicht. auch wenn ich die masse wo anders dran klemm oder halte. und ganz wichtig, ich brauche keine weitere erklärung über schaltpläne. zündung neu ladeanlage neu und zündschloß neu.

    jetz seid ihr dran

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.316

    Standard

    Zitat Zitat von Kojote Beitrag anzeigen
    dies ist mein dritter eintrag zum thema rücklicht.
    Davon, dass wir das jetzt in einem weiteren Thread besprechen, geht's auch nicht schneller.

    Weiter hier.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.087

    Standard

    Zitat Zitat von Kojote Beitrag anzeigen
    jetz seid ihr dran
    Nee, Du bist dran!!!

    Das sieht mir ganz danach aus, dass Du recht wenig von dem verstanden hast, was Du getan hast.

    Nimm den passenden Schaltplan vom net-harry (Homepage, Webseite, Internetseite, Webdokument), erinnere Dich an die Schule und das Thema "elektrischer Stromkkreis", lies und versteh dann auf meiner Homepage (2-Takt, DKW, MZ und SIMSON) die Elek-Tricks und nutze, wenn Du den Durchblick gewonnen hast (nicht vorher) meinen Schraubär-Tip: Prüflampe , dann wird das schon werden.

    Alternativ: komm mit der Zwiebacksäge bei mir vorbei.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Problem Rücklicht !
    Von Rokc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 08:57
  2. Problem mit dem Rücklicht
    Von fcbjohe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 19:22
  3. Problem mit Rücklicht
    Von alive4rock im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 22:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.