+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: s50 original zylinder mit almot kolben


  1. #1

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    3

    Standard s50 original zylinder mit almot kolben

    moin moin

    also die allgemeine frage ist die

    ich hab mir nen originalzylinder gekauft aber ohne kolben wie sieht das aus mit einem almot kolben in dem ebend genannten originalzylinder im sinne von haltbarkeit verschleiß und und und

    mfg aquaholiker

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    kennst du denn das genaue maß des zylinders? ist der schon gelaufen oder neu geschliffen? als laie ist es nicht so leicht, den verschleiß eines zylinders ohne werkzeuge zu ermitteln. im zweifel lass ihn neu schleifen und mit einem kolben bestücken. das einbauspiel des kolbens sollte 3/100 betragen.
    gruß aus berlin
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Wenn du ihn schleifen lässt, kleiner Tipp: Manche Motorenbauer haben auch noch Originalkolben. Auf Nachfrage kriegt man einen. Dann wärst du komplett.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Original DDR Zylinder
    Von alexander1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 11:04
  2. KR51/1 Zylinder von Almot
    Von totoking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 22:16
  3. zylinder kr51/1 original oder nachbau?
    Von trashtalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.