s50 zündaussetzer

  • Guten Tag,


    mit meiner s50 stimmt mal wieder was nicht. Ich hatte ja schon länger das "Problem", dass meine s50 einfach nicht auf die 60 wollte. Bei 54 war Schluss. jetzt bin ich dem Ganzen mal auf den Grund gegangen und habe meinen Vergaser noch einmal überprüft. Schwimmer alles super 28mm und 32,5mm Höhe. Mir ist dann aufgefallen, dass eine 70er Hauptdüse verbaut war. Da ich noch eine 72er zuhause hatte habe ich die eingebaut und bin direkt einmal Probe gefahren. Lief deutlich besser und kam endlich auch auf ihre 60. Heute bin ich zum Sport gefahren und nach etwa 2 km fing sie stark an zu stottern. Als ich vom Gas weggegangen bin und auf den Kreisverkehr zugefahren bin, ist sie mir dabei auch fast ausgegangen. Nach dem Kreisverkehr wollte sie nur schwerlich ziehen und lief erst wieder einigermaßen als die Drehzahl höher wurde und ich mehr Gas gegeben habe. Beim Sport, als ich auf den Parkplatz gefahren bin, ist sie mir ausgegangen. Nach dem Sport sprang sie beim 3. Kick an. Hab den Rückweg noch ein wenig ausgebreitet damit ich nicht nur Kurzstrecken fahre und bin dann so 25 km gefahren. Unterwegs hatte ich die ganze Zeit das geschilderte Problem, sobald man bei 45 km/h war gings. Man hat zwar immernoch teilweise gemerkt dass sie Aussetzer hat, aber die hielten sich in Grenzen. Schwierig wurde es in 30er Zonen und an Ampeln weil sie da die ganze Zeit ausgehen wollte. Nach dem tanken musste ich sie sogar anschieben.
    Was kann das sein?


    Danke schon einmal


    Simon

  • Benzinversorgung ist kein Problem habe ich getestet. Teillastnadel hängt das untere plättchen in der 4. kerbe von unten wie hier:



    Aufgefallen ist mir noch dass meine Zündkerze recht dunkel ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!