+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S51 C kein Funke mehr seit dem eine Batterie eingebaut wurde Bitte um Hilfe


  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    1

    Standard S51 C kein Funke mehr seit dem eine Batterie eingebaut wurde Bitte um Hilfe

    Ich hab vor einigen Tagen in meine S51 C eine Batterie eingebaut und dann anschließend mehrmals gekickt kurz nachher stellte ich fest das kein Zündfunke mehr vorhanden ist.

    Als erstes dachte ich das es die Grundplatte war aber als ich prüfte ob vor der Zündspule ein plus kommt konnte ich dies auch ausschließen

    Jetzt bin ich Rat los habt ihr eine Idee ?
    Danke im Voraus

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Wilkommen im Nest!

    In den FAQ gibts ein Punkt "Überprüfen der Elektronischen Zündanlage" (oder so ähnlich) das würde ich mal durch gehen.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Hallo,

    Du musst wohl deine Zündung Step by Step durchgehen. Hast du der Einfachheit halber mal eine neue, ausprobierte, Kerze getestet, bzw. einen anderen Kerzenstecker oder das Zündkabel mal ein kleines bisschen gekürzt?

    Die Anleitung in den FAQ ist sehr hilfreich.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie falsch angeschloßen und jetzt kein Funke mehr
    Von domey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 19:15
  2. e zündung kein funke kein licht hilfe bitte
    Von pcweapon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.