+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S51 hat kein Standgas


  1. #1
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Frage S51 hat kein Standgas

    Da mein Mopi kein Standgas hat (auser wenn ich die Anschlagsrube soweit reindrehe das es ca. 2500-2700 U/min. hat) habe ich nun rausgesucht das es liegen könnte an:
    -Nebebelluft
    -der Vergasereinstellung
    -Starvergasergummi
    -Zündung

    Die Zündung stimmt mit 1,8mm v.OT, das Vergasergummi sitzt fest in seinem Kolben.
    Jetzt habe ich vor Morgen 2-3km zufahren dann einen Nebenlufttest zu machen, dann 10km fahren und den Vergaser (16N1-11) einzustellen.

    Nun meine Frage:

    Was eignet sich besser für den Nebenlufttest:
    -Bremsenreiniger aus der Dose
    oder
    -Startpilot aus der Dose

    UND

    stimmt es das bei Startpilot die Drehzahl raufgeht und bei Bremsenreiniger runter?
    oder verändert sie sich einfach nur merklich?

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Geändert von Quacksderaeltere (13.07.2014 um 17:10 Uhr)
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    214

    Standard

    Ob Bremsenreiniger oder Startpilot ist egal, denke ich. In beiden Fällen geht die Drehzahl hoch.

    Gruß
    Ismael

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Auch wenn es nun ein eigener Thred ist:

    Danke für die Antwort, Frage ist benatwortet.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    So das Problem liest sich nicht beheben.
    Der Nebenlufttest fiel mit dem Ergebnis aus das es keine Nebenluft gibt.

    Icherde nun morgen nach der Anschlagschrube gucken (ob sie abgebrochen/verbogen ist) und einen neuen Kerzenstecker montieren (Beru 1kOhm), auserdem noch mal den Vergaser kommplett durchblasen.

    Hat jemand noch ne Idee woran es liegen könnte?


    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    So bin Heute nochmal 100km gefahren (mit 50-55 teils auch 60km/h) und habe vorher den Kerzenstecker gewechselt und die Gasschieberanschlagsschraube gewechselt denn die war verbogen und die Feder ausgeleiert.
    Das Problem ist fast gelöst:
    Ich habe nun ein Standgas und nach längerer Fahrt (25km) auch eine rehbraune Kerze (vorher rostrot).
    Nur läst das Übergangsverhalten zu wünschen übrig:
    Wenn ich zu schnell Gas gebe (das Anfahren an einer Ampel ist immer etwas Glücksspiel: gehts aus oder bleibts an und dreht hoch)macht das Moped möp möp möööp und geht aus, hat es der Motor allerdings über 2500-3000U/min geschaft läst sich es prima Anfahren.
    Wenn ich (wie empfohlen) doe Leerlaufluftschraube etwas (1/4-1/3mdrehung) weiter reindrehe geht der Motor schon beim leichtesten Gas geben aus und die Drehzahl schwankt stark, eben so verhält es sich wenn ich sie etwas herrausdrehe nur schwankt die Drehzahlnicht so starkt.


    Hat noch jeman nen Tipp um das Übergangsverhalten zu verbessern?

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    EDIT:
    Eine Bitte an den Mod der sich angesprochen fühlt:
    kann man mal bitte das "Mopi" in "S51" umwandeln?
    Dankeschön!

    Gerne doch

    qdae
    Geändert von Quacksderaeltere (13.07.2014 um 17:12 Uhr)
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Problem hats sich wort wörtlich in Schall und Rauch aufgelöst

    Ich hab nun nix mehr geändert und bin einfach mal 150km gefahren, nun hab ich ein Standgas mit dem ich leben kann und das immer besser wird.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    Edit:

    Vielen Dank an qdae fürs aendern!
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 kein Standgas
    Von nicelodeon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 20:57
  2. Kein Standgas bei s51
    Von andi-dussel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 02:27
  3. Kein standgas
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 19:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.