+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S51 Problem mit Zündung oder Vergaser


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard S51 Problem mit Zündung oder Vergaser

    Hallo Leute,
    das Problem bei meiner S51 ist, dass sie im kalten Zustand zwar anspringt aber mit der Zeit wieder ausgeht. Es ist nicht so, dass man sagen könnte es wäre die Zündung. DIe ist richtig eingestellt. Unterbrecher und KOndensator auch neu.

    Sie springt im warmen Zustand super schlecht an. Aber wenn man Vollgas gibt springt sie manchmal durchs ankicken an. Allerdings muss man dann das Vollgas halten während die Simme dann ganz unsicher tuckert. Nimmt man das Gas weg, geht sie aus.
    Das kmische ist, dass der Motor dann wie eine Sinuskurve mal höher dreht und dann wieder abfällt. DAs steigert sich über ein paar Minuten solange bis sie einen Punkt überschreitet und dann ganz normal hoch dreht. Nimmt man dann das Gas bleibt die Simme an. Zumindest 5 Minuten lang.. dann geht sie wieder aus....

    Kann das ein Vergaserproblem sein???

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    sporadisches auf und abtouren, was du als sinuskurve beschreibst,
    könnte ein hinweis auf undichte simmeringe sein.

    das kannst du noch mal näher untersuchen:
    riecht das getriebeöl nach sprit?
    befindet sich öl in der nähe der zündung?
    qualmt sie stark weisslich?

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    moin moin,
    also nöö. qualmen tut sie nicht sonderlich. ein bisschen halt. aber das is denke ich mal normal.
    bei der grundplatte konnte ich auch kein öl finden. obs nach sprit riecht check ich noch.

    vergaserprobleme hältst du für weniger plausibel?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Hey!
    @ Lebowski: ...genau mein Problem!!! Habe schon sämtliche Fehlerquellen ausschließen können, jedoch läuft der Motor immer noch nicht richtig.
    Qualmt wie verrückt und mir ist ein bisschen Getriebeöl bei der Zündung aufgefallen. Hab ne S51. Wie wechsel ich die Simmeringe? (Wo sind die?)

    Vlg, ein hoffnungsvoller Johannes

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    @ jony:
    simmeringe beim m501 motor sind fix gewechselt da alle von aussen erreichbar sind, sprich ohne motor spalten!

    kauf dir den satz dichtringe, liegt bei 5-7eur,...
    werf mal die suche hier an, da gibts nen haufen tips und vorgehensweisen,...

    @thithuxx:
    da ne vergaserreinigung und einstellung eh zur wartung einer simme gezählt werden muss mach das einfach mal,... fehlersuche nach dem ausschlussprinzip bietet sich immer an ;-)

    is dein choke dicht?
    luffi und die ansauganlage sauber?

    mfg
    lebowski

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    so. die simmis sind gewechselt. Da sollte es also kein problem mehr geben. Beim wechseln konnte man sehen das sie von innen ölig waren.
    Daraus schlies ich mal das Öl im Brennraum war.
    Gut
    Aber: das Problem is immer noch da. Könnte es sein, dass mit den undichten Simmis ÖL in den Brennraum gelangt ist und immer noch da is?
    WEnn ich ein paar Meter gefahren bin ist sie recht heiß am Zylinder. WEnn man die Zündkerze rausdreht rauch es leicht aus dem Zylinder....
    Könnte das das restlich Öl sein, was verbrannt wird.??

  7. #7
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Hey, sowas in der Art hab ich mich auch gefragt... Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass wenn ich die Simmerringe wechsel dann auf einmal anstatt 10 %, 100 % Leistung da ist!? Naja, ich machs trotzdem heute mal. Ma schaun

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem (mit Wärme / Vergaser / Zündung?)
    Von Malte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 19:07
  2. Schwalbe problem Zündung oder Vergaser
    Von MarkusS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 13:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.