+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S51 Probleme mit dem Zündfünken


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.12.2014
    Ort
    Im Herzen von Niedersachsen ;)
    Beiträge
    24

    Standard S51 Probleme mit dem Zündfünken

    Moin Leute ich bin´s mal wieder...

    Heute habe ich zusammen mit meinem Bruder den Kablebaum an seiner S51 gewechselt.
    Nun zum eigentlichen Problem:

    Nach dem wir Fertig waren haben wir alles überprüft , auch den Zündfunken und siehe da ein schöner blauer Funken. Nun wollten wir die Simme starten, das hat aber nicht ganz so Funktioniert wie wir uns das gedacht haben . Um genau zu sein gar nicht Also haben wir nochmal geguckt ob der Zündfunken da ist, was er aber nicht war.

    Dann haben wir nocheinmal alle Kabel überprüft auf korrekten sitz und auf die richtige Position. Auch diesmal war alles gut .

    Nun die Frage was könnte die Unrsache für das Problem sein? Ich hab das Steuerteil im verdacht, bin mir aber nicht 100 %ig Sicher.

    MfG

    Simsonfan98

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Ja, was für ein Modell? B1-3; B1-4; B2-4 (Elektronik); C; N. Also wenn alles neu und richtig ist, sollte es gehen. Wenn es eine EMZA ist, geht meist der Geber kaputt, die DDR-Modelle lassen sich noch reparieren. Der Widerstandswert sollte nicht mehr als 30 Ohm haben und gemessen wird zwischen Motor und dem blauen Kabel.

    Was ich euch empfehle, ein Massekabel vom Motor zum Massepunkt Herzkasten zu ziehen. Da wird sogar das Licht heller.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 E hat keinen Zündfunken!
    Von MAXway im Forum Technik und Simson
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:27
  2. Probleme mit KR 51/2 E kein Zündfunken
    Von Sailorman112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 21:23
  3. Probleme mit Zündfunken/Elektrik
    Von hermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 20:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.