+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51 Schalthebel an kr51/1 und kr51/1 bj75 ohne Blinker ?


  1. #1

    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Stade
    Beiträge
    1

    Standard S51 Schalthebel an kr51/1 und kr51/1 bj75 ohne Blinker ?

    Hi Leute ,
    ich besitze seit längere Zeit eine kr51/1 bauhjahr 1975 und habe mir überlget die schaltwippe der Schwalbe gegen den fußschalthebel einer s51 zu ersätzen.Meine Frage geht das überhaupt und wenn ja hat das schon mal jemand gemacht ? Kann man damit noch gut schalten ?


    Und als zweite Frage die eher rechtlicher Natur ist aber ich stell sie trotzdem hier und hoffe ich seit mir nicht böse ... Darf ich meine Schwalbe auch ohne Blinker fahren ? In den Papieren sind sie natürlich nicht angegebn und ich hab davon gehôrt das wenn's As Moped älter als ein bestimmtes Baujahr ist man keine Blinker mehr braucht .Also bracuhe ich für meien Kr51/1 bauhjahr 1975 Blinker ?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    nein, du darfst nicht ohne Blinker fahren. Da gibt es in der Suche schon genug Themen zu.

    Deine Datenbestätigung ist nur ein Auszug aus der ABE. In der grossen ABE stehen auch die Blinker mit drin.

    Ich sehe da auch kein Sinn drin, ICH bin froh, dass das Blinker dran sind. Hand raushalten und Schalten, Bremsen ist einfach unmöglich.

    Der Fussschalthebel von der S50 dürfte passen, da es im grunde der gleiche Motor ist.

    Der S51 Hebel dürfte nicht passen, da der Durchmesser der Aufnahme ein anderer ist.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das Schalten geht schlechter , anbauen lässt sich der S 50 Hebel
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Wie @Rossi sagt so ist es, der Schalthebel von der S51 paßt nicht...

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 dichtungen kickstarterwelle/schalthebel
    Von schulzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 11:24
  2. KR51/2 innerer Schalthebel
    Von cyberreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 22:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.