+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S51 Tachoantrieb


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    45

    Standard S51 Tachoantrieb

    Tagchen liebe Simson Fans,

    und zwar habe ich meine Zündung gewechselt da meine Kaputt war aber das ist neben sächlich, dabei musste ich den Limadeckel abnehmen und in diesem lag so eine Halteklammer.
    Da ich nicht wusste für was die ist hab ich mich schlau gemacht und herausgefunden, dass diese für den Tachantrieb ist ich hab aber kein Plan wo genau die jetzt hinkommt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke schonmal

    Gruß Franz

  2. #2
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    moin
    in dem plastikritzel ist ein schlitz , wenn das auf dem ritzel sitzt musst du die klammer einschieben .

    gruss

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    okay alles klar danke hört sich ja ganz simpel an.

    Gruß

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich bins nochmal

    Ich habe jetzt die Klammer eingebaut und habe dabei gesehen, dass das Zahnrad das im Limadeckel drinne ist hoch und runter wackelt das ist doch nicht normal so oder? Was könnte da kaputt sein?

    Danke Gruß Franz

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hall Franz,

    ich nehme mal an, Du meinst Teil 16? Da könnte evtl. das Lagerstück 15 ausgeschlabbert sein oder der Stift 14 fehlen.

    Peter

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Xelurion
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    113

    Standard

    Hi Franz,

    wenn du das Zahnrad meinst, dann darf das ein paar wenige mm Hoch und Runterschiebbar sein.


    MfG Xelurion

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.06.2012
    Beiträge
    45

    Standard

    Ja ich meine dieses Zahnrad aber das wackelt schon mehr als ein paar mm
    Wenn es unten ist dreht sich die Tachowelle nicht wenn ich das Zahnrad hoch schiebe dreht sich die Tachowelle also denke ich das Teil 15 von Peters Zeichnung wird kaputt sein.

    Franz

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. tachoantrieb
    Von vegemite88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 18:00
  2. Tachoantrieb
    Von Hirey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 01:21
  3. Tachoantrieb S70
    Von Starfliter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.