+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S51 Vergaser - 16N1-112 ?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    45

    Standard S51 Vergaser - 16N1-112 ?

    Hi,

    Vaddern hat Muddern eine S51 gekauft. Ich habe mir das Ding mal angeschaut und mitbekommen, das anstatt des Vergasers 16N1-11 der 16N1-12 eingebaut ist. Meines Wissens gehört der 12 in eine Schwalbe KR 51/2.
    Da ich jedoch noch recht neu auf dem Gebiet bin, frage ich, ob der Gaser drin bleibe kann, oder man sich den 11 besorgen sollte.
    Wenn der andere rein muss, würde mich interessieren wieso, da ich mir einbilde, dass die Motoren gleich aufgebaut sind?
    Könnte mir als Laie maximal vorstellen, dass die Ansauganlage anders konstruiert ist und dadurch die verschiedenen Gaser zum Einsatz kommen.

    Miwe
    Fahrzeug: Schwalbe KR51/2E
    Wohnort: Gera

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die Suche spuckt dir aus das jedes Modell seinen passenden Gaser hat und der auch rein gehören sollte.

    Haste nen anderen und es läuft freu dich. Haste Leistungsprobleme / Kaltstart usw denke daran dass der falsche Gaser montiert ist

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wenn das Möp gut läuft mit dem "falschen" Gaser, dann drin lassen und weiterfahren. Bei Problemen in dieser Ecke den "richtigen" Vergaser anbauen.
    Beispiel: Meine S51, BJ 89, sollte einen 16N3-4 haben, läuft aber mit dem 3-2 vom SR wesentlich besser (gleiche Bedüsung), warum auch immer
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe S, KR 51/1 S; Bj 1976; Vergaser 16N1-6 oder 16N1-5
    Von Dublin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:56
  2. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53
  3. Vergaser 16N1-12 nach 16N1-5 umrüsten?
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 14:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.