S51 Vergaser - 16N1-112 ?

  • Hi,


    Vaddern hat Muddern eine S51 gekauft. Ich habe mir das Ding mal angeschaut und mitbekommen, das anstatt des Vergasers 16N1-11 der 16N1-12 eingebaut ist. Meines Wissens gehört der 12 in eine Schwalbe KR 51/2.
    Da ich jedoch noch recht neu auf dem Gebiet bin, frage ich, ob der Gaser drin bleibe kann, oder man sich den 11 besorgen sollte.
    Wenn der andere rein muss, würde mich interessieren wieso, da ich mir einbilde, dass die Motoren gleich aufgebaut sind?
    Könnte mir als Laie maximal vorstellen, dass die Ansauganlage anders konstruiert ist und dadurch die verschiedenen Gaser zum Einsatz kommen.


    Miwe

    Fahrzeug: Schwalbe KR51/2E
    Wohnort: Gera

  • Die Suche spuckt dir aus das jedes Modell seinen passenden Gaser hat und der auch rein gehören sollte.


    Haste nen anderen und es läuft freu dich. Haste Leistungsprobleme / Kaltstart usw denke daran dass der falsche Gaser montiert ist

  • Wenn das Möp gut läuft mit dem "falschen" Gaser, dann drin lassen und weiterfahren. Bei Problemen in dieser Ecke den "richtigen" Vergaser anbauen.
    Beispiel: Meine S51, BJ 89, sollte einen 16N3-4 haben, läuft aber mit dem 3-2 vom SR wesentlich besser (gleiche Bedüsung), warum auch immer :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!