+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S51 will nicht anspringen


  1. #1

    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Hachelbich
    Beiträge
    3

    Standard S51 will nicht anspringen

    Hallo,

    also ich habe eine S51 die die letzten 5 Jahr nur in der Garage stand und sie will einfach nicht anspringen.

    Ich habe den Tank, den Zylinder und den Auspuff gereinigt. Gas- und Schockbouwdenzug sind neu und der Vergasser ist auch neu (vom ebay-Händeler mit dem Hinweis das er bereits eingestellt ist). Wenn ich die Zündkerze an den Zylinder halte bekomme ich auch einen Zündfunken. (Juhu).

    Mein Problem ist das sie einfach nicht anspringen will. Achso tiefer hängen der Vergasernadel hat nichts gebracht.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon im voraus.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Welche Zündung hast du verbaut.
    mfg
    Deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Auch wenn du einen Funken hast, muss sie nicht zwingend anspringen. Die Zündung kann arg verstellt sein..
    Aber wie Deutz schon sagt, gib mal deien Zündungsart an.

    rotes Polrad---->> E-Zündung

    schwattes Polrad---->> U-Zündung

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  4. #4

    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Hachelbich
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo

    ich hab ein rotes Polrad also E-Zündung.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wie sieht denn der Zündfunke aus? Kräftig blau?
    Beim Antreten solltest du den Choke ziehen. Das ist der kleine schwarze Hebel rechts unter dem Gasdrehgriff.

  6. #6

    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Hachelbich
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    Choke ziehen hilft auch nicht.

    Der Zündfunke ist blau. Definiere bitte kräftiger Funke. Also persönlich würde ich sagen das er nicht wirklich kräftig ist. Ist aber nur so ein Gefühl - habe keine Verglichsmöglichkeit.

    Vielen Dank für den Tip.

    Ich bin leider bis Sonntag nicht mehr online, Danke schon mal für alle Tips die bis dahin eingehen. Ich werde sie dann gleich ausprobieren.

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    37249 Eichenberg
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo, wenn die Kerze draussen funkt, heisst es noch lange nicht, das sie das auch im Zylinder unter Verbrenungsdruck tut, also auch mal andere Kerzen respektive anschieben probieren!

    Grüße, Henni
    MZ....was sonst??

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [erledigt] kr51/1 will nicht anspringen - so gar nicht...
    Von izi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 12:15
  2. KR 51/1 will nicht anspringen
    Von Grisu76 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 22:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.