+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51 zieht fäden


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Soest
    Beiträge
    69

    Standard S51 zieht fäden

    Meine S51 zieht seit an paar tagen bei hohen drehzahlen fäden. Also zwischen den Kontakten der Zündkerze bildet sich ein feiner schmodderfaden der des übersprung verhindert... So... ich habe den vergaser mal etwas gesäubert und die zündung neu eingestellt, dann lief es wieder ca 70 km und dann fängt sie wieder an.... Also das kerzenbild ist ok. Deswegen bin ich etwas perplex... und wenn ich den vergaser einstelle dann mag sie es eher etwas mager, also ich drehe die leerluftschraube 2,5-3 umdrehungen raus...Aber irgendwie gurgelt sie nachem runterschalten also wenn ich im leerlauf bin dann erst bevor sie auf normal drehzahl kommt...

    Danke schonmal!!!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    An der "Gemischschraube" kannste rumdrehen wie du willst. Viel wird sich nicht verändern, die für das LEERLAUFgemisch. Teillast und Volllast werden über Hauptdüse , Düsenstock und Teillastnadel geregelt.

    Schmodderfäden? Metallisch?
    Mich würde interessieren wie der Kolbenboden ausschaut.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    Kommt auch darauf an welche Zündkerze er drin hat mir scheind
    das der Wärmewert zu niedrig ist und die Elektrote schmiltz.

    Gruss SR Raser

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Soest
    Beiträge
    69

    Standard

    Also kerze ist keine frage... Isolator Spezial 260 was anderes kommt mir nicht mehr inne tüte... :wink: Und der schmodder ist net metallisch, sondern eher ölig. Fahre 1:50 falls das die nächste frage ist... Ja das mit dem Kolbenboden habe ich mir auch mal überlegt... Fahre ja so nen verf**kten nachbauzylinder, die ja einfach für die tonne sind... nach nen paar tkm Klingeln und rasseln die wie ne blechbüchse voll schrauben...^^ Habe nen Orginales DDR Kit hier rumflitzen hab mich nur noch vorm einbauen gedrückt, weil ich noch keinen neuen auspuff habe und das gefühl habe das mein vorbesitzer den etwas auf diät gesetzt hat... und das evtll nicht so gut ist für meinen motor... Und die Billigen sollen ja rosten wie nichts und ich hab noch keinen ersatz... naja mal sehen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zieht nix
    Von Blechvogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 15:20
  2. Zündkerze zieht Faden
    Von jwthale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 10:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.