+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S53 Mofa


  1. #1
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard S53 Mofa

    sagt mal jungs, kann man am typenschild oder am rahmen erkennen, ob ein s53 nachwenderahmen als mofarahmen (wie der beachracer) oder als 50km/h variante konzipiert wurde?
    gab es da verschiedene bezeichnungen oder merkmale? ich hab hier im keller nur noch den blanken rahmen zu liegen.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Lass mich lügen , aber als Typbezeichnung steht bei der Mofavariante S53 M auf dem Typenschild.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    sehr gut, auf dem typenschild steht S53 M. Baujahr ist 1996 und somit kann ich mir ja sicher sein, dass es sich um ein teil mit mofa-zulassung handelt. auch mein klitzekleines privatarchiev hat das hinterher nochmal bestätigt. das ist insofern doppelt gut, als dass zum einen der rahmen wohl mal einen auffahrunfall hatte und er damit wohl nicht mehr im straßenverkehr zu bewegen ist und ich zweitens mir darum keine sorgen zu machen braucht, dass ich schimpfe von euch bekomme, wenn ich den rahmen in der mofa-klasse über die speedwaybahn jage.
    er wird also das dritte und letzte gefährt im kieler rennstall werden. nach den 2 schwalben in der rollerklasse nun also auch noch eine s53 M in der mofaklasse. es ist doch echt nett, wie man sich mit den simsonfahrzeugen ganz knapp an den grenzen des reglements bewegen kann. mal sehen, ob die anderen teilnehmer wieder versuchen, uns zu disqualifizieren, wie sie es bei der schwalbe mit den großen rädern versucht haben?

    gruß aus kiel

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Was heißt Räder? Fette Schlappen? Ja geht , gerade so.

    S53M ... ich bin für eine S51 im S53 Look. :wink:

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    nenee, ich meinte schon große räder. da wessis im allegemeinen unter roller "plastbomber" verstehen und diese überwiegend mit 12-13 zoll rädern ausgestattet sind, haben die 16 zöller der schwalbe schon für meckereien gesorgt, zumal große räder auf der sandbahn enorm von vorteil sind.

    und der s53 look ist ja nun sooo dolle auch nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mofa SL 1
    Von wenigerhannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 19:29
  2. SR 50 / Mofa
    Von Thore im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 00:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.